Beiträge von Bang!

Alles gut. Das ist im Grunde der Versuch zu ermitteln ob Dein Öl durch Deine Fahrweise bereits am Ende seines Lebenszyklusses angekommen ist. Was natürlich bei modernen Ölen schon fast sinnfrei erscheint.

Da man diese Anzeige durch langes Drücken der OK-Taste selber zurücksetzen kann messe ich dieser Aussage wenig bis gar keiner Bedeutung bei. Wenn es wirklich relevant wäre könnten wir als Fahrer das gar nicht zurücksetzen!

Die Innenraumanmutung hängt ja auch noch jeweil von der Ausstattungsvariante ab. Zumindest war das in der Vergangenheit bei Opel Modellen immer so.

Dem kann ich beim Astra doch ein wenig widersprechen.
    Unser ST ist ein Edition und unsere Limo ist ein Innovation.
    Bis auf die Lederapplikationen an den Türen und der Mittlkonsole ist der restliche Kunststoff identisch/gleichwertig.
    Schalthebel, Lenkrad, Konsole der Sitze, alles gleich.

Nochmal wegen Haptik, Spaltmasse und Co.

Wir haben ja hier zwei Astra K auf dem Hof, ein MY16 und MY17 und beide sind absolut in Ordnung. Innen klappert aus unserem reingelegten Krempel nix. Das schlimmste, die Parkscheibe habe ich jetzt gegen die mit Uhr ausgetauscht, die klebt am Fenster und kann nicht mehr klappern.

Auch wenn gerade der Crossland ein "Kleinwagen" ist, so ist mir persönlich auch gerade der Unterschied zu einem Peugeot 2008 aufgefallen. Die Materialien wirken beim Franzosen einfach "besser" oder "wertiger". In unserem Crossland auf Malle war das echt unansehnliches Hartplastik mit minimaler Struktur.

Ja, auch unsere deutsche Premium-Marken müssen sparen. ich muss ehrlich sagen das ich selbst von einem SQ7 nicht ganz überzeugt war was die Kunststoffe angeht. Verarbeitung, Spaltmasse, und auch Design sind da ganz weit vorne. Aber die Kunststoffe sind gerade dann in Verbindung mit dem Leder eher "so la la".

Letzten Endes muss das eh jeder für sich entscheiden ob einem das nun zusagt, oder eben nicht.

Ich für meinen Teil fand das jetzt erstaunlich schlecht im Crossland, verglichen mit dem Astra.

Guten Abend liebe Gemeinde!

Wir sind gerade aus unserem Malle-Urlaub zurück und hatten für ein paar Tage ein Fahrzeug gemietet. Kategorie bei Sixt war ein Peugeot 308, bekommen haben wir einen Crossland X.

Grundsätzlich finde ich die Kiste bis aufs Heck ziemlich gut. Der erste Eindruck innen war auch ganz gut. Aber wenn man halt dann mal ein wenig am Parkhaus in der Schlange steht und sich die Kiste genau anschaut, dann finde ich schon das man hier und da den Rotstift merkt.

Der Crossland war ziemlich neu, hatte gerade mal 5tkm auf der Uhr und war auch für einen spanischen Mietwagen top gepflegt.

Ich fand den Kunststoffe, gerade von Armaturenbrett und Türverkleidung unter aller Sau! Kann mit dem Astra K in keiner Weise mithalten. Selbst mein alter Peugeot 307 war da dramatisch hochwertiger versorgt.

Wenn das so weiter geht, na dann "gute Nacht". Wenn es nur die "kleinen" Kiste betrifft kann ich damit ja vielleicht noch leben, aber das was ich da gefühlt und gesehen habe war für mich eine herbe Enttäuschung.

Schönen Abend noch,
    Bang!