Ich habe jetzt eine Lösung für mich gefunden, siehe mein Vorstellungsthema, die Kurzfassung ist, der Astra K kommt weg und ich bestelle einen neuen Corsa E. Somit habe ich den Karren vom Hals!
Beiträge von Olliastra
-
-
Der Corsa hat schonmal nicht das Problem mit dem Motor da der B14NEH ein Saugrohreinspritzer ist und kein Direkteinspritzer! Und da der Corsa E weitgehends auf dem Corsa D basiert, den ich als GSI 3 Jahre zufrieden gefahren habe, werden Sachen wie der Lichtsensor und der Regensensor denke ich zuverlässiger funktionieren, wie bei dem Corsa D.
-
So ich habe jetzt ein Super Angebot meines FOH bekommen und werde deswegen den Astra K abstossen! Der Astra K war das schlechteste Auto was ich in den letzten 10 Jahren gefahren habe. Nicht nur wegen dem Ruckeln und des Leistungsverlustes sondern auch wegen der Probleme der LED Scheinwerfer, des unruhigen und polterigen Fahrwerks, der Kameraprobleme, des schlechten Lichtsensors, des schlecht einzustellenden Regensensors usw. Ich bestelle in den nächsten Tage einen Corsa E "S" in Tiefseeblau mit fast volle Hütte.
Mir reicht im grunde so ein kleines Auto und der Astra geht mir zunehmend auf den Geist immer ist was neues, vor ein paar Tagen meldete das Auto Rückfahrkamera überprüfen lassen und der Fahrergurt hackt. Deswegen kommt er weg bevor es nach der Garantie teuer wird!
Manchmal habe ich so gedacht, hat Opel den Lopez wieder zurückgeholt? Weil qualitativ ist der Astra K um welten schlechter als z.B. der Astra J. Aber egal er kommt nun weg und ich freue mich auf den Corsa E.
Gruß Olli. -
MY 16,5 EZ: 01/2016
-
Wenn der FOH es verweigert, dir neues Öl einzufüllen, dann wechsele einfach den FOH. Du hast immer ein Wahlrecht
Nicht der FOH weigert sich sondern Opel gibt ihm keine Freigabe das Öl kostenlos zu Wechseln! Opel sieht keinen Handlungsbedarf und gibt den Ölwechsel nicht für mein Auto frei!
-
So mein Astra ist jetzt wieder beim FOH, unter anderem wegen Probleme mit den Led-Scheinwerfern aber das ist ein anderes Thema. Da Opel sich ja strickt weigert das neue Öl einzufüllen habe ich jetzt über einen Arbeitskollegen einen 20 Liter Gebinde Fuchs Supersyn D1 SAE 5W-30 mit Dexos 1 Gen 2 Freigabe bestellt, Kostenpunkt so ca. 95 Euro. Ich habe jetzt mit meinem FOH den Deal das ich das Material stelle und er mir dann den Wechsel und die Entsorgung kostenlos macht. Ist zwar nicht die optimale Lösung aber ich möchte nicht das "alte" Öl weiter drin haben! Das Tunap hat wie erwartet nichts gebracht.
-
Hallo an euch.
Unser Astra ist von April 2016 und hatte noch kein Android Auto. Habe seit fast einem Jahr bei meinem FOH nachgefragt ob es schon ein UPDATE für das Android Auto gibt, kam aber immer die Antwort, dass da nichts bekannt ist.
Das letzte mal hatte ich bei der ersten Inspektion im April diesen Jahres nachgefragt, aber wieder die Antwort, NEIN.Nun habe ich aufgegeben.
Was soll ich da machen?DANKE
Zu einem anderen FOH fahren der Ahnung hat. Meiner ist EZ. 01/2016 und hatte auch kein Android Auto drauf. Ich habe dann ein paar Monate später meinem FOH gesagt das es ein Update gibt und er hat es dann aufgespielt, sogar kostenlos, weil ich darauf gepocht habe das es im damals aktuelle Verkaufsprospekt mit angepriesen wurde.
-
Moin,
Gibt es irgendwen der mir über die Motortemperatur etwas berichten kann?
Bei mir ist das so, das der Motor warm wird, die Nadel dann gen 90 Grad geht... und dann wieder runter bis einen strich weniger und dann wieder auf 90 Grad.
Wenn sie dann oben ist auf 90 Grad, dann bleibt sie auch da oben.
Ist das normal?
LG Marc
Das ist normal, das Thermostat ist erst geschlossen so das das Wasser nur im kleinen Kreislauf fließt und nicht durch den Kühler. Wenn das Wasser dann warm genug ist, dann öffnet das Thermostat und das Wasser fließt mit durch den Kühler und die Anzeige geht leicht zurück. Und steigt dann wieder bei weiterer Fahrt um sich dann bei 90 Grad einzupendeln.
-
@Olliastra Wie die Füllen das einfach nur rein und dann wird geguckt ob das was hilft? ernsthaft? mir wurde erzählt das ne hohe Konzentratmischung auf n Viertel Tank gekippt wird und dann ne Reinigungsfahrt gemacht wird, wenn das nicht hilft, werden weiteren Maßnahmen ergriffen.
Das scheint jeder FOH wohl anders zu handhaben, sie haben das Zeug in den fast vollen Tank gekippt und nun soll ich fahren und berichten.
-
Meiner war jetzt die letzten zwei Tage beim FOH wegen dem ruckeln. Opel hat sich wehement geweigert das neue Öl kostenlos zu wechseln, also ist das alte Öl drin geblieben! Das einzige was sie genehmigt haben ist das Tuneup! Was soll das ohne Ölwechsel überhaupt bringen? Aber egal wenn der Motor kaputt gehen sollte dann hat Opel ja das was sie wollten! Ich habe bis jetzt nur einmal, denke ich, ein LSPI Erlebnis gehabt, ansonsten nur Ruckeln und Leistungseinbruch bei knapp über 3000 U/min. Der Astra hat jetzt 11700 km gelaufen und wenn ich die 16,5 Monate Revue passieren lasse dann ist der Astra K das schlechteste Auto was ich in den letzten 10 Jahren von Opel gefahren habe. An diesem Auto ist leider wieder sehr viel an den falschen Stellen gespart worden, man könnte echt meinen Opel hätte den Lopez wieder zurückgeholt! Ist schade ich hatte mehr erwartet von dem Astra K.
So ich habe nun seit heute das Tunup drin, zusätzlich habe ich jetzt mal Aral Super 95 und nicht Jet oder Star Sprit getankt. Ich glaube zwar nicht das das ruckeln weg gehen wird, aber die Hoffnung stirbt zuletzt!