Also auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole. Ich fahre seit 23 Jahren Opel verschiedenster Modelle und Klassen, und aus der Erfahrung heraus hat meiner Meinung nach der Astra K das schlechste Fahrwerk was ich bis jetzt gefahren habe. Wie hier schon beschrieben, ist er auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten unruhig im Fahrverhalten und schwammig. Was mich auch stört ist das weiche und extrem tiefe eintauchen z.B. bei diesen Verkehrshuggeln, wenn ich nur ein wenig zu "schnell" bin dann setze ich sofort mit der Frontschürze auf! Ich habe schon mehrmals mit Koni Kontakt aufgenommen in der Hoffnung das die FSD Dämpfer bald auf den Markt kommen, aber anscheinend kommt da nichts. Naja, nun kann es mir auch egal sein da ich den Astra K bald los bin! Ich finde das am Astra K, um den Preis zu halten, extrem an der Qualität gespart worden ist, auch am Fahrwerk!
Beiträge von Olliastra
-
-
Nein der B14NEH ist ein Saugrohreinspritzer sonst hätte ich auch den Astra behalten können. Dann hätte ich ja auch bei dem das Motorproblem bekommen.
-
So der Corsa "S" ist bestellt. Anbei ein paar Eckdaten:
Corsa S, 3-Türer 1.4 Turbo, 110 kW (150 PS) Start/Stop MT-6 / Tiefsee Blau / Stoff Lace, Schwarz / Komfort-Paket 2 mit automatischem Parkassistent / Bi-Xenon-Scheinwerfer, inkl. LED-Tagfahrlicht / Rückfahrkamera / Funktionsausstattung / Frontkamera (Generation 2) / Sicht-Ausstattung / Navi 4.0 IntelliLink / 17''-Performancereifen 215/45 R17 XL 91Y / Wireless Charging / Klimatisierungsautomatik / DAB+Er soll Anfang / Mitte September kommen.
Gruß Olliastra. -
So ich habe nun den Ölwechsel mir meinem eigenen Öl machen lassen, ich hoffe eigentlich nicht das sich was ändern wird, aber abwarten.
-