Beiträge von Olliastra

    Die Frage der Bezahlung war kein Thema, das läuft über die Werksgarantie. Mein Astra ist ein halbes Jahr alt und Ich habe das Licht im Automatik Modus. Ich fahre morgens wenn ich zur Arbeit fahre im Dunkeln, ansonsten wenig im dunkeln.

    So soll es ja auch sein ;)
    Ich meine ja nur, bevor die Garantie dahin ist, sollte gerade sowas nochmal geprüft werden, selbst wenn keine Fehlermeldung kommt. Denn nach der Garantie sind Defekte an genau solchen Teilen wie den High Tech LED Scheinwerfern recht teuer und darauf dass Opel sowas aus Kulanz komplett übernimmt, würde ich mich nicht verlassen. Ich denke, wenn ich meinen Astra bestelle werde ich mich auch mit dem Thema Garantieverlängerung beschäftigen. Habe ich zwar aktuell nicht und nach der Garantie ist bei mir auch noch nichts an Defekten oder Problemen aufgetreten, aber ich denke es kann schon sinnvoll sein. Ähnlich wie eine ADAC Mitgliedschaft, man hofft natürlich, dass man nie die hilfe der gelben Engel in Anspruch nehmen muss, aber es ist doch sicherer Mitglied in dem Verein zu sein, für den "Fall der Fälle". Ähnlich könnte man das auch mit der Garantieverlängerung sehen.
    Das Problem gerade bei den LED Scheinwerfern ist ja, dass die Dinger so konzipiert sind, dass wenn etwas defekt ist nur komplett getauscht werden kann, keine einzelnen Komponenten und das macht einen Tausch dann so teuer, sofen keine Garantie mehr.

    Ja das ist schon richtig, nur da muss der FOH auch mitspielen das er alles kurz vor Garantieende überprüft ohne das Fehler vorhanden waren bzw. sind. Ich habe direkt bei kauf das FlexCare für weitere 24 Monate mit abgeschlossen.

    @Olliastra
    Das ist dann leider ein Nachteil solcher Scheinwerfer, dass sie im Vergleich zu einfacheren Systemen, oder schlicht zu Halogen viel mehr Technik und vor allem (Stell)Motoren haben, die kaputt gehen können. Aber solange so etwas noch innerhalb der Garantie bemerkt wird und kostenlos vonstatten geht, ist das halb do schlimm denke ich. Da würde aber ich auf jeden Fall vor Ablauf der Garantie (wenn das nicht gerade übermorgen ist), nochmal hinfahren und die teuersten Teile wie den Motor, Getriebe, Scheinwerfer (ich meine hier im Forum gelesen zu haben, einen LED Scheinwerfer zu tauschen, bzw. der Scheinwerfer ansich kostet 2.000? 8|?( ) checken lassen.

    Mein J hatte auch Xenon mit Kurvenlicht usw., und alles mögliche (Flexride usw.), aber da war in den 4 Jahren kaum was dran.

    das ist echt ärgelich... die Grundeigenschft eines PKW, egal welcher Hersteller, sollte doch die Zuverlässigkeit sein ! :|


    Hoffe der FOH bekommt bald alles in Griff ;)

    Da mache ich mir keine Sorgen, mein FOH ist da sehr bemüht und auch recht kompetent, aber es nervt ein wenig wenn man regelmäßig da hin muss weil wieder was ist.

    Mein Astra war heute auch beim FOH wegen der Produktverbesserungsmaßnahme. Ich hatte aber vor ein paar Wochen schon ein Update aufgespielt bekommen, und das war schon die neuste Version. Und da ich gestern und heute die Fehlermeldungen "Adaptives Fahrlicht" und "Scheinwerferhöheneinstellung" hatte wurde danach auch direkt geguckt und was soll ich sagen, in meinem rechten Scheinwerfer sind ein oder mehrere Motoren nicht in Ordnung und nun muss ein neuer Scheinwerfer rein. Ich bin begeistert, ich war jetzt schon öfter wegen irgendwelchen Fehlern oder, oder in der Werkstatt als mit meinem Astra J in 4 Jahren.

    Wie, das Intellilink 900 gibt es jetzt doch schon mit Android Auto?


    Habe meinen Astra K Mitte Mai bestellt. Da mein FOH zu Android Auto im Intellilink 900 keine verbindliche Aussage machen konnte, habe ich dann das R 4.0 bestellt.


    Ärgert mich jetzt gewaltig!!! X(

    Ja das gibt es, und war auch klar das das mit einem Update irgendwann kommen wird, laut meinem Händler. Ich habe vor ein paar Wochen das Update bekommen und es läuft alles rund mit Android Auto und dem 900er.

    Ich habe nun schon 3 Motoren "eingefahren" in den letzten paar Jahren und ich habe sie nie großartig vorsichtig eingefahren. Ich habe auch schon nach ein paar Hundert Kilometern Vollgas gegeben und bin auch hohe Drehzahlen gefahren. Keiner der Motoren hat von Inspektion zu Inspektion Öl verbraucht und alle Motoren waren "spritzig". Da jeder Motor heutzutage im Werk schon "eingefahren" wird, sehe ich keine Notwendigkeit in vorsichtig einzufahren.

    Ich habe Bluetooth immer an, da ich mit meinem S6 auch eine Gear S2 verbunden habe. Wenn ich dann das S6 mit dem Auto verbinde dann kommt keine Meldung wegen Bluetooth und auch die Verbindung klappt sofort ohne Probleme. Es klappen im übrigen alle Verbindungen zusammen, über Bluetooth Gear S2 und Freisprecheinrichtung, und über USB Android Auto.