Dann möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben. Zum einen kann ich den Eindruck des Threaderstellers nur bestätigen, den habe ich auch. Der K hat ein deutlich weicheres und meiner Meinung nach schlechteres Fahrwerk als der J. Der K wankt und schwankt mehr als der J und ist deutlich unruhiger im Fahrverhalten als der J. Und zum anderen die Bridgestone Reifen sind wirklich laut und fühlen sich auch nicht wirklich vertrauenserweckend an. Ich habe die Reifen gegen Conti Sport Contact 3 getauscht und das fühlt sich schonmal besser an, aber nicht so gut wie auf dem J, wo die gleichen Reifen ab Werk drauf waren. Ich spiele mit dem Gedanken, wenn Koni die FSD Dämpfer für den K im Programm hat, andere Dämpfer einzubauen. Gruß Olli.
Beiträge von Olliastra
-
-
Mein 900er ist vorgestern mal eben abgestürzt. Ich stand 2 Std auf einem Möbelhausparkplatz und als ich mich dann von da wieder weg navigieren lassen wollte, konnte ich kein Ziel mehr eingeben. Es reagierte auf keine Eingabe mehr, weder über Adresse, noch letzte Ziele oder Spracheingabe. Erst zu hause nachdem der Wagen ein paar Minuten aus war, reagierte es wieder.
-
Hallo zusammen, ich wollte euch das neuste "Familienmitglied" vorstellen. Ein Karl Innovation in Titan-Grau, den meine Eltern ab sofort fahren.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/20160807_15284706seg.jpg] [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/20160807_152925dwsv4.jpg]
-
Im Navi Menü gibt es den Punkt Routenoptionen und darunter sind drei Arten zum auswählen, kürzeste, schnellste und irgendwas mit optimaler oder so.
-
@Psycho
Reden wir evtl. auch aneinander vorbei?Was ist so schlimm daran, EINMAL die A-Taste zu betätigen, wenn Du in die Dunkelheit oder im dunkeln losfährst?
In anderen Autos musst Du das Fernlicht sogar ständig an- und ausschalten.Es ist nichts schlimmes dabei, aber die Funktion ist halt so vorgesehen, das man nur einmal einschalten muss. Steht auch so in der BA, auch in der überarbeiteten. Ich habe mich halt auch von meinem Astra J schon daran "gewöhnt", und es ist ja auch nur ein Software-Bug.
-
Ok danke. Dann werd ich morgen gleich mal nen termin vereinbaren
Meiner ist EZ 11/2015Meiner ist EZ 01/2016
-
Beides: Ja.Also nach jedem längeren Motorstop die A-Taste am Blinkerhebel drücken.
Bei kurzen Stopps geht das meistens noch von alleine.Beim ersten: jein, ich kann seit einem Softwareupdate den Fernlichtassistenten dauerhaft aktivieren, er geht nur kurz aus wenn der Rückwärtsgang drin ist.
-
Ja ich, ich habe heute einen neuen Scheinwerfer bekommen. Der Fehler ist wohl bei Opel bekannt und Abhilfe schafft ein neuer Scheinwerfer.
-
So ich bin wieder zu Hause, der neue Scheinwerfer ist drin, hat knapp 1,5 Std gedauert. Und natürlich auf Garantie!
-
Also gemerkt habe ich nichts davon das der Scheinwerfer sich nicht mehr richtig verstellt hat, nur eben die Meldungen.