Der Astra K ist wohl etwas mehr auf Komfort ausgelegt, muss man wohl erstmal mit leben. Ich warte darauf das Koni die FSD Dämpfer für den Astra K auf den Markt bringt, die wollte ich dann mal ausprobieren.
Beiträge von Olliastra
-
-
Also nur zu deiner Beruhigung, der Astra K ist definitiv sehr viel nervöser bei höheren Geschwindigkeiten auf der Vorderachse als der Asta J, das ist mir direkt bei den ersten Fahrten aufgefallen. Das ist wohl ein Nachteil des niedrigeren Gewichtes, der Astra J ist ja nun mehr als 200 Kg schwerer und damit liegt er nun mal besser auf der Strasse. Ich hatte im J das Flexride drin und da sind schon "Welten" zwischen im Vergleich zum K Fahrwerk. Gruß Olli.
-
Body Control Modul = Karosseriemodul
Ich habe die Fussmatte mit einer Sicherheitsnadel im Teppich festgemacht anders geht es nicht,
-
So es gibt Neuigkeiten. Mein Auto war 2 Tage beim FOH, unter anderem wegen Software Updates. Es wurde ein Update des Motorsteuergerätes vorgenommen, da ich mich über dieses wellenartige Beschleunigen beschwert hatte. Dann wurde ein Update des Spurhalteassis bzw. der Kamera vorgenommen, da die Led im Schalter mal aus und mal an war und auch der Assi nicht so richtig klappte. Dann ein Update des Tote-Winkel-Warners, weil der auch nicht so richtig funktionierte. Und zu guter letzt noch ein Update des BCM. Was mir auf jeden Fall schonmal aufgefallen ist, der Fernlichtassistent bleibt jetzt endlich eingeschaltet. Der Meister beim FOH hatte den in der Halle eingeschaltet und dann stand das Auto wieder länger und auch ich habe das Auto mehrmals ausgemacht und länger stehen lassen, und als ich dann gerade in die Garage gefahren bin, und sich das Licht eingeschaltet hat, war das Symbol des Fernlichtassistenten im Tacho zu sehen.
Zu den anderen Update kann ich jetzt noch nicht so viel sagen, da ich noch nicht groß Gelegenheit hatte alles zu Testen. Ich werde weiter berichten wenn ich eine Veränderung bemerkt haben sollte, oder auch nicht.
Gruß Olli. -
Die derart hohe Reichweite gab es schon beim Astra J. Ich hatte auf der Arbeit immer den Schlüssel in der Hosentasche, nachdem ich mir im Winter bei Schneetreiben alle 4 Fenster runter gefahren habe und im Auto Schneeschaufeln dürfte, habe ich den Schlüssel nicht mehr in der Tasche. Das mit der hohen Reichweite ist leider so und manchmal eher nicht so gut.
-
Wenn du ein Android Smartphone oder ein IPhone über ein USB Kabel mit dem Auto verbindest, dann kannst du unter anderem Google Maps oder Apple Karten nutzen.
-
Du kannst doch das Navi über Android Auto oder Appel CarPlay auch beim R 4.0 realisieren.
-
Ich hätte mal zwei Fragen an die, die schon Android Auto mit dem Navi900 nutzen. Zum einen über welche Lautsprecher wird die Sprache, zb bei WhatsApp Nachrichten, ausgegeben? Weil bei mir war es heute so, das über das Smartphone und nicht über die Fahrzeuglautsprecher die Sprache ausgegeben wurde. Und zum zweiten welches Mikro nutzt Android Auto bei euch, das des Smartphones oder das des Fahrzeugs?
Danke und Gruß Olli. -
Hallo,
steckst du das Handy an das kurze MicroUSB Kabel oder an einen der 2 normalen USB Anschlüsse?Es ist ein Micro USB Anschluss an dem Hub, und ja ich stecke mein Galaxy S6 an das kurze Kabel und lass es dann in dem Fach liegen und mache den Deckel zu.
Der Link oben war nur ein Beispiel für den Hub, ich habe natürlich einen der auf mein Handy passt. Eben einen mit Micro USB.
Ganz genau ist es dieser: http://www.ebay.de/itm/LogiLin…38474?hash=item5668f1670a* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Nein, Android Auto geht nicht über Hub, dazu musst Du das Smartphone direkt einstöpseln.
Ja das geht, ich habe einen USB Hub dran mit zwei USB Anschlüssen und einem 15 cm lange Micro USB Kabel und damit Funktioniert zb ein Stick und mein S6 mit Android Auto.
Edit: Diesen http://www.ebay.de/itm/LogiLin…74478?hash=item5d3f97d86e
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.