Meiner hat letzte Woche auch alle vier Schließbügel neu bekommen, hatte ich in meinem Thread auch schon geschrieben.
Beiträge von Olliastra
-
-
Auch das habe ich nachgeschaut:
Abstand bei mir exakt 8 cm. (Da der Zollstock etwas schräg liegt, sieht man es auf dem Bild nicht ganz korrekt.)Danke für deine Mühe, das werde ich morgen mal nachmessen. Wie oben schon geschrieben hängt momentan nichts mehr.
-
Mir kam jetzt ein Gedanke da ihr nur von Fußmatten redet. Was ist wenn es ein falsches Kupplungspedal ist?
Zu deinem FOH der meint nicht handeln zu müssen würde ich sofort wechseln. Normalerweise bist du nicht mehr verkehrssicher. Da wie du sagst das Pedal hängen bleibt.
Mein FOH hat normalerweise einen sehr guten Service und ist sehr bemüht mich zufrieden zu stellen. Ich war jetzt da und er hat die Matte jetzt mal entgegengesetzt "aufgerollt" und "geknickt". Bis jetzt sieht das gut aus, sie ist noch nicht wieder hängen geblieben. Ich soll das im Auge behalten, ansonsten wird weiter gehandelt.
-
Ich habe die Velours mit dem Astra Schriftzug, und ich muss mich korrigieren. Diese Aussparung habe ich auch, und bei mir bleibt die Matten dann hängen wenn ich das Kupplungspedal leicht kommen lasse. Siehe Bilder.
20160531_182616 klein.jpg20160531_182623 klein.jpg -
So, habe jetzt auch mal Fotos gemacht.
Mein Astra wurde in England gebaut, EZ 10/2015.
Ist auch ein Vorführer und bei den Matten dürfte es sich um die teurere Velours-Version handeln.Die sitzen dank Pins und rauher Unterseite bombenfest und bei getretener Kupplung ist noch 1-2 cm Luft.
Vermute, Du hast andere Matten, evtl. auch nur von einem anderen Zulieferer.
Diese sind am oberen Rand ja auch etwas anders geschnitten, als die von Klawitta, die weiter oben zu sehen sind.Danke für die Bilder, ich muss nochmal genau nachsehen, aber ich meine das ich selbst diese kleine Aussparung nicht habe.
-
Wenn deine Matten nicht passen dann such doch einfach das Gespräch mit dem Händler. Sag ihm das diese Matten in deinem Auto die Probleme mit hängenbleibenden Pedalen verursachen und das du sie mit originalen tauschen möchtest. Anschließend musst du dich noch mit ihm auf den Preis einigen und alle sind wieder glücklich.
Es sind ja original Fussmatten! Und mein Händler sieht da noch keine Veranlassung zu handeln.
-
Fußmatten ab Werk bestellt ???
Ihr könnt Probleme haben, wo kauft ihr denn euer Autos ......
Habe mit meiner Frau zusammen, Opel Neuwagen Nr. 8Fußmatten, Warndreieck und Sani-Kasten immer vom FOH gratis dazu.
Und diesmal 5 Inspektionen gratis (nur Materialkosten) und 6 Jahre Garantie........Schönen Abend wünscht Opelfan
Das Auto stand so da, hat mein FOH als Vorführer so bestellt. Aber ich habe ja mit dem Kaufpreis die teuren Matten bezahlt und dann erwarte ich auch das die nicht irgendwo hängen bleiben und mir Probleme machen.
-
Also ich kann nur von meinem Astra J mit den original Opel Felgenschlössern berichten. Dadurch das beim J und auch beim K die Muttern mit 140 Nm angezogen werden, könnte es, wie bei mir, passieren das du die Felgenschlössern von Hand nicht mehr abbekommst. Der Schlüssel rutschte immer wieder ab, da er im Laufe der "Zeit" rund geworden ist. Ich musste zum FOH fahren und auf der Bühne mit einem Schlagschrauber die Felgenschlössern abmachen lassen, seitdem fahre ich keine mehr. Gruß Olli.
-
Hallo @Olliastra,meiner wurde Anfang April gebaut, EZ vor 10 Tagen.
LG
PS: Gerade nochmal in der AB nachgeschaut, haben den Typ-Nr. B34/B35
Dann könnte es sein das die Matten geändert wurden, meiner ist zwar Ende Januar zugelassen aber gebaut wurde er ja früher. Dann werde ich nochmal mit meinem FOH Kontakt aufnehmen. Danke für die Info.
-
Ja, sind bei mir auch die Matten ab Werk, standen so in der AB.
LG
Dann scheint es da ja unterschiede zu geben bei den Matten. Wann ist deiner gebaut bzw welche Erstzulassung?