Beiträge von drakohla

    Seltsam, frei nach dem Motto, "Kauft alle Ultimate"!?!


    Mich haben ja schon die Varianten ON, Dynamic und Innovation gewundert, die alle ähnlich viel kosten und ziemlich ähnliche Ausstattung haben?
    Und dann der eklatante Sprung zur Ultimate ohne "Zwischending".

    Hallo zusammen, bin auch gerade schwer an konfigurieren.


    Mich wundert etwas die Ultimate Ausstattung?


    War eigentlich beim Dynamic.


    Wenn ich den konfiguriere mit
    - 1,4l 150PS
    - 2x AGR Stoff
    - Matrix Licht
    - Navi
    - Sitz- + Lenkradheizung
    - Rückfahrkamera
    - Innenraumaustattung


    ++ etwas Zubehör (AHK, Flex Organizer, etc) komme ich auf ~31.000€ Listenpreis



    Nehme ich Ultimate, ist das da oben schon (fast) alles Serie, plus


    ich bekomme
    - 18" Felgen ~ 740€
    - Winterpremium + AGR Leder ~370€
    - Elektr. Abklappbare Spiegel ~ 170€
    - Elektrische Parkbremse + USB Hinten ~ 210€
    - Keyless Open ~ 350€
    - 2-Zonen Klima ~390€


    Und kommte auch auf ~31.300€


    Blöd gesagt gibt's in dieser Ausstattungslinie ~ 2.200€ Sonderausstattung "dazu geschenkt" (also in meiner Lieblingskonfig)


    OK, minus 200€ Dachhimmel schwarz + Sportmodus


    Oder habe ich mich hier irgdendwo verkalkukiert?

    Ich will ja hier auch keinen zweiten Pro- und Contra Thema für Ganzjahresreifen aufmachen.


    Aber bei mir überwiegen die Vorteile von Ganzjahresreifen auch extrem.


    Fahre seit 4 Jahren solche auf meinem alten Astra, die haben jetzt hier im tiefsten Rhein-Main Gebiet genau zwei mal Schnee gesehen, hier finden auch 95% meiner Fahrten statt
    Zusätzlich fahre ich so wenig, dass meine Reifen eher die Altersgrenze als die Verschleißgrenze erreichen
    Mit Ganzjahresreifen muss ich nichts einlagern, nicht wechseln, und kann die Opel Originalfelge fahren, ohne mir zusätzliche Felgen zu kaufen zu müssen.
    Falls hier unerwartet doch mal der Jahrhundertwinter runterkommen sollte, dann habe ich den Vorteil auch mal kurzweilig im Homeoffice zu bleiben.

    Gute Morgen zusammen,


    ich bin gerade in der frühen Phase einen Astra-K ST zu konfigurieren.


    Ich hätte gerne 17" Felgen und Allwetterreifen. Im Konfigurator ist das nicht auswählbar, dort gibt es nur 16"


    Deshalb die Frage, sind 17" Allwetterreifen nicht zugelassen? Oder werden die einfach nur nicht angeboten?


    Vielen Dank im Voraus.