Beiträge von Peter Filip

    Ich versuch es mal ohne die Spur Platten und schaue ob ich noch Fläche habe!
    Ansonsten bleibt mir wohl nur auf die Bicolor Winterreifen zu montieren nehm ich mal an!?
    Oder weiß jemand evtl. irgendwelche 17er Alus für'n K wo die Aussparung passen würde?

    Hallo zusammen!
    Ich hab ein grosses Problem und bitte um Rat!
    Fahr den Astra 1.6.Turbo mit den Bicolor Felgen.
    Diesen Sommer hab ich mir die Spur Platten von Eibach (glaub 15mm) hinten drauf machen lassen, dabei wurden die Original Bolzen etwas gekürzt. Wurde auch TÜV abgenommen!
    Mein jetzt grosses Problem ist, das jetzt die Alus 17" mit Winterreifen, die ich habe nicht mehr ganz rauf gehen, da sie mit dessen Taschen nicht ganz übereinstimmen mit den Muttern, mit der die Spur Platten befestigt sind!
    Hat irgendjemand eine Idee was ich machen könnte, oder weiß zufällig jemand Alufelgen die da passen von der Aussparung her?
    Weiß mir keinen Rat mehr und auf Verdacht neue Winter Alus bestellen ist ned des wahre!
    Wäre um jede Hilfe dankbar!

    Hatte bisher noch nichts gemacht, denke wäre aber ein Versuch wert!
    Von den Symptome her würde ich allerdings auf das Wastegate tippen!
    Ich hatte es schon mehrfach,vor allem bei einem Golf VI 1.4. TSI,das hatte VW nicht in den Griff bekommen,nach 4 maligen Tausch des Turbos!Daraufhin hatte ich die Schnauze voll und gab ihn nach der Garantie Zeit her!
    Bei meinem darauffolgenden Astra 1.6. TDCI war es nur 1x der Fall und jetzt leider fängt es wieder an!

    Ich zitiere mich mal selbst.Es gibt im wesentlichen dafür drei Ursachen:
    Ansaugrohr-Drucksensor spinnt (oder tatsächlich Marder, Danke @SparBrenner). Halte ich persönlich für unwahrscheinlich, da Fehler im MSG abgelegt werden müssten.
    Was ich schon hatte: Schwergängige Betätigung (Mechanik) der Welle, die die Bypass-Klappe öffnet.
    Andere Möglichkeit: Druckdose (hat er doch, oder?)

    Diese "schwergängige Betätigung" ,ist doch die Wastegate Klappe,hatte ich auch bei meinem Vorgänger den J (damals wurde der Turbo getauscht)!
    Aber auch jetzt bei meinem 1.6.er (3 Jahre alt und ca. 50.000km)kommen diese Symptome wieder!
    Sehr ärgerlich, da er sporadisch, nicht dauerhaft, nicht mehr richtig durchbeschleunigt!
    Konntest Du dies wieder beheben, bzw. was wurde bei dir gemacht?
    Turbotausch kommt mir fast zu teuer, da ich schon ausserhalb der Garantie bin!

    bei mir ist es aber nicht die Lüftung/Gebläse! Klima aus Pfeifen weg, klima an wieder da!
    Und nur ab einer gewissen Aussentemperatur!
    Ist ein dumpfes Pfeifen, wie wenn man in ein Leerrohr rein bläst! Kann aber ganz schön laut werden

    Meiner war fast 2 Wochen im Technik Center! Getauscht wurde das Expansionsventil und der Kühl Mittelstand wurde verändert! Gebracht hat es gar nix!
    Es hat dann geheissen, wie so oft: Stand der Technik...
    Wäre natürlich um jede Hilfe dankbar!