Beiträge von Peter Filip

    Ich habe meinen im September letztes Jahr als Neuwagen bekommen und er hatte es von Anfang an, war dann gleich bei der Werkstatt und habe es moniert!
    Wurde aber dann Temperatur mässig kalter unter 15 Grad und da wurde es wieder leiser, bzw. Verschwand dann auch! Werkstatt meinte ich sollte im Frühjahr das ganze nochmal beobachten und dann nochmal vorbei schauen!
    Als es dann wieder wärmer wurde ging es wieder los! Umso wärmer umso lauter wurde es!

    Hallo Leidensgenossen! Bei mir das selbe, nur noch etwas lauter! Fahre auch den 1.6er !War auch schon beim FOH, Füllstand aufgefüllt und neu Kalibriert, aber ohne Erfolg! Hatten dann das Geräusch aufgenommenen und an Etac geschickt, nächste Woche wieder Termin! Normal ist es nicht, hab bei meinen Leihwagen nichts dergleichen gehört und auch mein Opel-Händler meinte das der Kompressor getauscht werden müsste! Er wartet eigentlich nur auf die Freigabe! Bin echt froh, wenn das Geräusch wieder weg ist, man hört dann kaum mehr was vom Motor!

    Naja, ganz so a "Gschmarri " is des ned!
    Bei meinem Vorgangerwagen Astra J, hatte ich einen Ähnlichen Fall, da hies es auch wenn ich eine Anschluss Garantie habe ,würde die solange sie Besteht greifen und für diesen Zeitraum die Kulanz ausser Kraft setzen!

    was mir besonders gefällt ist die Tieferlegung, werd ich nächstes Jahr im Frühjahr meinen wohl auch verpassen, steht ihm sehr gut, wie ich finde! Was hast Du denn da für Federn verbaut?

    Hab jetzt grad das Problem bei meiner Versicherung gehabt, das deren System (DEVK) meine Schlüssel nummer nicht kennt! Der Verteter meinte das es Opels Schuld sei!? Kann dazu jemand was sagen bzw. Hatte schon jemand so ein Problem? Kann es vielleicht am Model 2018 liegen mit der PSA Übernahme?