Bin aus Italien zurück. Morgen tanke ich nach und habe dann noch einen verläßlichen Langstreckenverbrauch. Wahrscheinlich wie der Verbrauch auf der Hinfahrt. Bin gespannt...
Beiträge von potter
-
-
Also tatsächlich nur eingeklinkt...
Gut gemacht!
-
Erst mal danke fürs Video.
Wie du schreibst...der Ausbau ist nicht ersichtlich. Kann dir da leider auch nicht so richtig weiterhelfen. Frag doch mal beim FOH nach. Ich schätze mal, daß da nicht viel zu lösen ist....höchstens 2 Schrauben, wenn überhaupt. Vielleichtist fie Bank nur eingeklinkt...
-
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Stell doch mal hier den Link vom Hersteller ein. Am besten auch den Youtube Link.
Dann können wir uns besser einen Eindruck verschaffen...
-
sollte ich dann auch mal tun. Aber mal sehen, was die Rückfahrt bringt...
-
zum Thema Anzeige:
Bin ja heute nach Italien gefahren.
Tankstop in Österreich:
Gefahrene KM 572 lt. Tageskilometerzähler
Getankt 41,76 LiterGerechneter Verbrauch ca. 7,3 Liter/100km
Verbrauch lt BC 6,8 Liter / 100km
Hatte vorher extra Fahrt A genullt, wie ich es eigentlich nach jedem Tanken mache.
Ich finde die Diskrepanz schon sehr enorm...
Bin gespannt, wie sich das auf dem Rückweg beim Tankstop darstellt..
-
Probier doch mal, ob du dein Handy über die Halterung mit AA oder Carplay, je nach dem was du hast, zum IL900 zu verbinden. Wenn das geht, brauchst du gar nichts zu machen.
Ansonsten beim FOH nachfragen, ob du den entsprechenden Anschluß schon drin hast...und "nur" den Powerflex tauschen müßtest. Bei unseren älteren Baujahren ist ja noch die Frage, ob es überhaupt geht.
-
wird heute in der Fahrschule gelehrtund schadet auch uns alten Hasen nix
wenn man wirklich so fährt
dann kommt man auch fast an die DIN Verbräuche ran.und zum Hindernis wird man auch nicht.
Naja...die lernen aber teiweise so früh hochzuschalten, daß es einem schon wehtut. Da wird bei 1200 Touren geschaltet. Drehzahl und Drehmoment dann absolut im Keller. Erlebe ich fast täglich bei meiner Tochter. Da wird das neben dran sitzen zur Tortur.
-
Wenn du unbedingt Schneeketten brauchst,, dann wirst du wohl nicht um die 16er herumkommen. Die sehen übrigens gar nicht so schlimm aus. Kannst du in meiner Galerie "bewundern"...
-
Da muß man aber unterscheiden zwischen einer PVM, die nicht zwingend vorgeschrieben ist und eben einer, die zwingend vorgeschrieben ist.
Ich bin z.B. nur durch dieses Forum auf die PVM für den Motor aufmerksam geworden (schaue nicht täglich bei Myopel nach). Dieses Update ist ja nur empfohlen, nicht zwingend. Deswegen verliert man nicht seine Zulassung, wenn man sie nicht macht.
Meine Frau hatte 1 1/2 Jahre ne PVM ( mehr steht ja nicht auf Myopel) für ihren Corsa E, und dabei ging es nur um die Überprüfung des in der Heckklapoe verlegten Kabelstrangs. Da hat sich auch nie jemand gemeldet und wir sind auch nur durch Myopel draufgekommen.