Beiträge von potter

    Wenn aber der Kleber nix taugt, hat man nach kürzester Zeit nur noch Mist...


    Grundsätzlich ne gute Sache. Fragt sich nur, warum es bei uns niemand anbietet...

    Ich hatte noch mal nachgefragt, explizit wegen Nachfolgelösungen für bestehende Systeme / Autos. Hier die Antwort:



    Sehr geehrter Herr.........


    vielen Dank für Ihre Anfrage vom 29. Mai bzgl. des Nachfolgedienstes von OnStar.
    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt niemand sagen kann, wie ein Nachfolgeprodukt ausgestaltet sein wird. Dies wird aber zu gegebener Zeit kommuniziert werden.
    Selbstverständlich wird es ein Nachfolgeprodukt zu OnStar unter dem PSA-Dach geben und planmäßig wird OpelConnect auch in allen Neufahrzeugen ab 2019 angeboten. Ob und wie allerdings eine geplante Umrüstung von bestehenden OnStar-Systemen auf OpelConnect aussehen wird, in welchen Zeitrahmen diese sich abspielen wird bzw. ob diese überhaupt in allen Fällen und Fahrzeugen möglich sein wird, unterliegt aktuell noch der Überprüfung.
    Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben und stehen Ihnen gern für alle weiteren Fragen rund um die Marke Opel unter o.g. Rufnummer zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen
    Opel Automobile GmbH



    Also...warten wirs mal ab. Und bevor jetzt wieder die Bedenkenträger kommen...ja,das ist eine Standardantwort, das ist mir bewußt. Aber ich für meinen Teil werde die Sache erst mal ganz entspannt auf mich zukommen lassen.

    etz lass aber mal die Kirche im Dorf :D
    nur weil du beruflich mit Zahlen jonglierst
    darfst doch net so streng mit deinem K sein.


    die Zahlen sind doch bombig :thumbup:

    Bombig ja!
    Ich red aber nicht über den Verbrauch an sich. Der resultiert auch aufgrund der italienischen und österreichischen Tempolimits.
    Und Paßgekurbele...


    Die Abweichung ist ja mit 0,2 bis 0,3 ok...

    Komme gerade vom Auftanken:


    581 km gefahren
    Getankt 38.06 Liter
    Gerechneter Verbrauch 6,55 Liter / 100 km
    BC 6,2 Liter
    Onstar 6,4 Liter


    In Österreich beim Nachtanken kam ich auf ca. 6,4 Liter Durchschnitt bei BC 6,1...Onstar hatte ich nicht abgefragt.


    Mit der Abweichung könnte ich leben, aber irgendwie hab ich noch kein System dahinter gefunden.

    Noch mal ein Erfahrungsbericht:


    Kurztrip nach Padua und zurück...ca 1900 km in 4 Tagen.


    Wagen rennt und schnurrt wie ein Kätzchen. Kein Ruckler, kein Verschlucker!
    Bin über den Fernpaß gefahren, der Wagen mußte also auch mal ordentlich arbeiten.


    Alles wunderbar :thumbsup:

    Was sagt denn der Verkäufer zu den Schäden? Schließlich ist er in der Haftung und sollte dir gescheite Auskunft geben können.
    Außerdem, wenn das wirklich nur leichte Rempler waren, würde ich mal kontrollieren, ob die Reparaturen auch wirklich fachmännisch ausgeführt wurden und nicht von einer "Hinterhof Selbstbastelbude"...

    Lt. Anzeige hat er das innovation Paket mit großem Navi und Matrix Licht. Oder haben die was falsches angegeben?

    Die haben unten in der Beschreibung noch mal das R4 aufgeführt. Aber wenn das die richtigen Fotos sind, hat er das IL900, also das große Navi drin.