Beiträge von potter

@Spardynamiker Die Knöpfe auf den Türgriffen entriegeln bzw. verriegeln das Fahrzeug. Also genau wie die Fernbedienung auch.

Einziger Komfortvorteil des Ganzen: Du musst die Fernbedienung nicht aus der Tasche ziehen...

;)

Zwar nice to have, aber auch nicht so das Totschlagargument. Hab selber kein Keyless, aber hab schon Autos damit gefahren. Das allseits bekannte Problem, daß sich das Auto gerne mal entriegelt, wenn man den Schlüssel in der Hosentasche hat, hab ich dann aber auch bemerkt.

So hat alles seine Vor- und Nachteile...

obs jetzt null komma fünf sind weiß ich nichtaber die Tendenz geht nach unten
    bei deutlich besserem Ansprechverhalten :D

Dito!

Ich hatte ja als einer der ersten die neue Software und versprochen, mal ein Fazit nach geraumer Zeit zu ziehen. Eigentlich ist alles schon gesagt...

Besseres Ansprechverhalten
    Verbrauch tendenziell weniger
    Kein Ruckeln ( aber das hat er ja vorher auch so gut wie nicht)
    Hängt besser am Gas, irgendwie ist auch die Trägheit beim Beschleunigen bei mittlerer Geschwindigkeit (120 z.B.) auf der AB besser geworden

Aber eigentlich hab ich kein Problem damit. Die PDC hat mir schon das eine oder andere mal geholfen, bzw meiner Tochter (Fahranfängerin), damit sie Papas Astra nicht aneckt...

doch über den bordcomputer bzw. R4.0 oder il900.Unter kollisionssysteme oder so kann man das komplett deaktivieren und die led des schalters ist dann dauer aus und lässt sich auch nicht mehr einschalten. Hab ich alles schon probiert und es funktioniert. Doof ist nur wenn man die pdc doch braucht muss man erst wieder ins Menü und aktivieren.

Welches MJ hast du denn? Bei meinem geht das nämlich auch nicht. Zumindest nicht daß ich wüßte...

Hab gerade bei meinem FOH nachgefragt. Das Teil ist so neu, daß es noch nicht einmal in der Teileliste bei denen im System ist. Dementsprechend konnten sie mir auch keine Auskunft dazu geben, ob bzw. wie die Nachrüstung bei meinem MJ17 möglich ist. Sie wollen sich aber schlau machen und auch mal bei Opel anfragen per Mail.

Den Powerflex an sich hab ich ja, bei mir ginge es ja gewissermaßen um Ersatz gegen den neuen mit kompletter Funktionalität...

Nach Rückfrage bei meinem FOH wurde mir nun KW24 als grober Liefertermin genannt. Das wären dann in der Tat am Ende 8 Wochen.
    Herje, wie sich so 8 Wochen ziehen können :)

Aber immerhin ist nun der Hauptgrund für die Neuanschaffung da. Unser Sohn ist seit 3 Tagen auf der Welt, das verkürzt und verschöner die Zeit natürlich ungemein :D

Verkürzt auch die Nächte. :D
    Alles Gute zum Nachwuchs! :m0011: