Beiträge von potter

Das hst meiner auc, fühlt sich an wie eine Art "Verschlucken".
    Hat er bei kaltem und warmen Motor. Habe die PVM auch noch nicht durchführen lassen.

Dann laß sie endlich mal machen. Würde mich interessieren, wie es dann bei dir läuft...

Meiner war ja vorher schon fast komplett ruckelfrei, von daher ist für mich der Vergleich schwierig...

Jetzt erst mal ruhig und abwarten. Wer sagt denn, daß da zwingend was nachgerüstet werden muß? Vielleicht gibt es ja auch andere Migrationslösungen für unsere "alten" Systeme. Auf Basis eines Softwareupdates. Oder PSA schafft es, unsere Onstars einzubinden. Oder...oder...oder...

Bin kein Techniker, aber ich kann mir trotzdem vieles vorstellen. Natürlich auch bis hin dazu, daß dann nichts mehr geht.

Aber deswegen jetzt ausflippen?

Noch mal...es ist noch massig Zeit bis Ende 2020 und man sollte jetzt wirklich mal abwarten, ob oder was sich in der Hinsicht tut...

ich hab auch kein keyless.Das mit dem selbstverriegeln geht aber nur wenn man noch keine Tür geöffnet hat oder?
    Oder hab ich da ne Funktion übersehen?

Ja, so ist es auch bei mir. Ansonsten gibt es die automatische Verriegelung, die aber nicht voll konfigurierbar ist. Ich meine auch, aber ich finde es nicht mehr in der BA, daß sich das Auto bei Verlassen und abgezogenem Zündschlüssel nach 5 Minuten oder so selber verriegelt. Vielleicht ksn da jemand helfen. Wie gesagt, finde es nicht in der BA...

Ich hab Android Auto, kein Carplay. Bei AA ist es so, daß bei Anschluß über USB automatisch eine BT Verbindung hergestellt wird. Somit ist auch das Telefon verbunden. Ich habe bisher keine Favoriten abgespeichert.
    Könnte es sein, daß du beim Carplay keine BT Verbindung aktiv hast bzw. daß du diese extra aktivieren mußt? Dann sollten ja die Favoriten wieder aktiv sein...

Es wird ein Skoda. Die komplette Bezeichnung ist wie folgt:

Skoda Karoq 2.0 TDI DSG 4X4 Style

Bin mal gespannt. Nach sechs Jahren Opel, davon 4 Jahre J ST und zwei Jahre K ST, wechsel
    ich wieder die Marke und betrete Neuland.

Schade eigentlich!

Allzeit gute und knitterfreie Fahrt mit deinem neuen Spielzeug!

Ich hab demnächst ne längere Urlaubsfahrt vor mir. Einmal nach Padua und zurück. Dann hab ich mal nen passablen Langstreckenverbrauch zum Vergleich. Im Herbst letzten Jahres waren wir im Tropical Island, das war auch ne Ecke weiter weg von uns, da kam ich auf nen Durchschnitt von ca. 6,8 Litern bei angepasster Fahrweise (immer im Limit und nur da wo es geht auch mal 180, sonst Marschtempo 140).

@Spardynamiker Die Knöpfe auf den Türgriffen entriegeln bzw. verriegeln das Fahrzeug. Also genau wie die Fernbedienung auch.

Einziger Komfortvorteil des Ganzen: Du musst die Fernbedienung nicht aus der Tasche ziehen...

;)

Zwar nice to have, aber auch nicht so das Totschlagargument. Hab selber kein Keyless, aber hab schon Autos damit gefahren. Das allseits bekannte Problem, daß sich das Auto gerne mal entriegelt, wenn man den Schlüssel in der Hosentasche hat, hab ich dann aber auch bemerkt.

So hat alles seine Vor- und Nachteile...