Sorry mein Rechner hat gesponnen. Konnte das so schnell nicht ändern. Ich meinte Wald1806.
Aber trotzdem danke für die Antwort.
Egal. Ich antworte dir auch gerne...
Sorry mein Rechner hat gesponnen. Konnte das so schnell nicht ändern. Ich meinte Wald1806.
Aber trotzdem danke für die Antwort.
Egal. Ich antworte dir auch gerne...
Also hast du das Update schon machen lassen? Sorry ich hab jetzt nicht alle Seiten gelesen, wo du das eventuell schon geschrieben hattest. Hast du den Vermerk mit der PVM also nicht?
Grüße
PS: was machen deine Scheinwerfer und Rückleuchten?
Wenn du mich meinst...PVM ist vorhanden und Mittwochmorgen der Termin.
Scheinwerfer ok.
Rückleuchten auch.
Dann warten wir auf Mittwoch. Gegen Mittag hole ich den Dicken ab und werde ihn dann mal testweise direkt auf die AB fahren. Schaun mer mal...
Ich hab zwei Zicken zuhause. Frau und 17jährige Tochter. Das färbt wahrscheinlich ab... ![]()
Ach so...na klar. Aber wenn ich beispielsweise zu einem Händler in München gehe, hab vorher in Hamburg gewohnt, kann er ja auch nicht rumzicken.
Ich hatte damit noch nie Probleme. Und das ist mein insgesamt dritter Reimport. Immerhin bin ich ja trotzdem Kunde und sorge wenn auch im Kleinen für Umsatz.
Ein Kostenvoranschlag wäre in jedem Fall ratsam, vor allem wenn man unter Umständen auch noch nen anderen Händler um die Ecke hat, zu dem man gehen könnte...
Jo, wird bei mir auch angezeigt. Händler hat aber noch keine Info, worum es geht...
Die haben anhand meiner Fahrzeugdaten im System nachgeschaut, und da war die PVM aufgeführt. Der Servicetechniker hat mir dann gesagt, daß es sich um die Neuprogrammierung des MSG handelt...
Naja...Kaltlaufruckeln hab ich ja auch, und vielleicht wird im warmen Zustand das Ansprechverhalten besser. Ab und zu ist er schon ein wenig widerwillig. Aber bestimmt kein Ruckler.
Da die PVM nun mal vorliegt, gönne ich sie meinem Dicken auch. Denke nicht, daß das Ganze verschlimmbessert wird...
Klar ist es Neugier...
Man könnte ja zu allem sagen "einfach auffüllen und leer machen". Ist doch sein Bier, wenn er das wissen will. Hauptsache gemeckert?
Genau!
Hauptsache gemeckert... ![]()
Wenn es einen offiziellen Rückruf gäbe, dann sicherlich. Ob eine PVM auch darunter zählt, weiß ich nicht. Machen wir uns erstmal nicht so heiß. Wer weiß, was wirklich dahinter steckt. Obwohl ich selber natürlich auch sehr neugierig bin.
PVM istnicht gleich Rückruf. Beim Rückruf müssen die Fahrer umgehend informiert werden, z.B. bei fehlerhaften Airbags. Ne PVM ist nicht sicherheitsrelevant, deshalb auch keine Briefe.
Aber ein guter FOH sollte trotzdem seine Kunden verständigen...
Hab heute frei und bin beim FOH gewesen. Hab auch die PVM hinterlegt.
Es ist....
Trommelwirbel!!!
Neuprogrammierung Motorsteuergerät! ![]()
Hab nen Termin Mittwochmorgen, da bekomme ich die neue Software...