Beiträge von potter
-
-
So richtig verstanden habe ich das jetzt aber nicht (oder Ihr). Wenn er der Spender (die Spernderbatterie) ist, braucht er doch den Minuspol, nicht einen "Massepunkt". Die Bedienungsanleitung beschreibt diesen Fall ja gar nicht.
Genau darauf wollte ich ja hinaus. So hab ich das gelernt und auch immer gehandhabt.
-
Im kalten Zustand läuft ja der Motor fetter. Wahrscheinlich hat das Steuergerät gedacht, es wäre in Sibirien und hat noch mal nachgefettet. Deshalb der Geruch. Nach den "Reset" war aber alles gut, oder?
-
Ich hab noch das Halogenzeitalter!
Solange ich eine gescheite Ausleuchtung habe, sehe ich keinen Grund, nachzukontrollieren.
-
Ernsthaft...was soll denn passieren, außer daß der Wischerarm kaputt geht?
Und wie gesagt, wenn man das Wischblatt austauschen will, muß man den Arm ja auch hochklappen können. Sonst bekommt man das nicht ersetzt... -
Wenigstens hast du etwas für deine Gesundheit getan.

...und das mit meinem kaputten Rücken!

-
vielleicht kriecht sie das nächste Mal mit zu dir in den Kofferraum ...
Sie ist ne ältere Dame mit 77 Jahren. Da kriecht nix mehr...

-
Zum Wischerwechsel hinten muß man aber den Arm aufstellen, damit man den Wischer richtig umklappen und aushaken kann. Das sollte nicht nur bei m ST so sein.
Man muß schon seinen inneren Schweinehund überwinden und weiter zurückklappen über den Widerstand weg.Einfach mal mit etwas mehr Gewalt rangehen. Dein Astra kann das ab...glaube ich...

-
Ich habe ja schon vieles gehört.
Lenor war bisher noch nie dabei...
Die Tenside halten das Gummi weich und elastisch.
Aber ich muß gestehen, bis vor einer Woche hab ich das auch nicht gewußt. Meine Frau schaut immer abends in der ARD "Wer weiß denn so was?", da hab ich das aufgeschnappt.

So ein Gummipflegestift ist mir persönlich auch lieber. Wer weiß, wie Weichspüler auf Dauer verschmiert...
-
Für den hilfsbereiten potter.
Noch mal Danke!

Das hab ich ja auch gelesen, da geht es aber darum, wenn man selber Starthilfe empfängt. Ich hab da nicht automatisch auch die andere Richtung raus abgeleitet, da ich, wie erwähnt, es nur so kenne, daß man als Spender den Minuspol nimmt und als Empfänger nen Massepunkt.
Aber da hab ich es wohl komplizierter gemacht als es eigentlich ist...