Beiträge von potter

Hallo erst mal und herzlich willkommen im Forum!

Dies ist ja dein erster Beitrag, daher....
    Du solltest in deiner Signatur mal dein Auto reinsetzen, dann wissen wir, über was wir hier überhaupt reden.

So ist das relativ schwierig zu beantworten. Ich habe z.B. nen Astra mit S/S, der hat so viel ich weiß per se ne stärkere Batterie.

Aber normal ist das eigentlich nicht mit der ESC Meldung. Klingt eher nach nem spinnenden Sensor oder Steuergerät.

Um eine Batterie mal richtig durchzuladen, solltest du eine längere Strecke (100 km oder so) fahren. Wobei 50 AH auch nicht wirklich üppig klingen.

Um es kurz zu machen:

Ich habe besagten 1,4 er mit 150 PS und bin rundum zufrieden! EZ 02 / 2017, ca. 16000 km gefahren, keine Probleme! :thumbsup:

Kein Ruckeln
    kein Knarzen
    kein Elektronikproblem
    der Parkpiepser könnte leiser sein, ist aber kein KO Kriterium

Du siehst, es gibt auch zufriedene Astrafahrer. In einem Forum werden häufig vor allem die Probleme besprochen, das soll auch so sein. Dabei kann aber leicht der Eindruck entstehen, daß es nur Probleme gibt. Dem ist aber bei weitem nicht so! Da wir zufriedenen Astrafahrer nicht dauernd posten, wie zufrieden wir sind, geht das halt gegen die (in ihren Fällen meistens) unzufriedenen Astrafahrer unter. Ich wage sogar zu sagen, daß die Problemastras noch nicht mal in der Überzahl sind. Im Gegenteil. Das kommt leider falsch rüber!

Also...klare Empfehlung von mir! :thumbup:

Doof. Egal, dafür hat der andere FOH die Reifen deutlich günstiger. Der, bei dem ich den Astra kaufe, erzählte was von 850€, der andere 650€. Damit ist das Reifenproblem auch geklärt, sobald der Wagen endlich zugelassen ist :)

Der Preis von 650 Euro dürfte sich auf das 4 für 3 Angebot von Opel beziehen...

Bringt so eine schwache Hintergrundbeleuchtung tagsüber denn was?
    Ich wüsste nichts, was man da besser sehen kann. Ich vermute, sie ist aus.
    Die Ambiente ist ja auch aus, gekoppelt ans Abblendlicht.

Vermute ich ja auch, daß sie aus ist. Aber da hab ich ehrlich gesagt bisher nie drauf geachtet.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob im TFL Betrieb die Instrumenten und Tastenbeleuchtung überhaupt an ist. Ich meine, daß die Beleuchtung erst mit dem Aufschalten von Standlicht bzw. Abblendlicht angeht...

So zumindest ist mein Verständnis...

zu 3. Wenn ich mit dem mittleren Rad drehen will zeigt er mir eine leere Liste an. Wenn ich per Touchscreen durchscrollen will muss ich im Menü extra wieder die Wiedergabeliste bis zum gewünschten Titel durchklicken, das lenkt mich beim Fahren zu sehr ab.

Versuchs mal mit dem kleinen Diplay im Tacho. Auf "Audio" umstellen. Dann kann man de Quelle auswählen und zumindet beim USB Stick hat man alle Suchfunktionen des IL900 im kleinen Display. Rechte Cursortasten werden dann benutzt...

:m0038:
    Aber hey, beides zu können ist auf jeden Fall kein Nachteil!

Da kannste für!
    Meine Tochter (BF17 seit August), die noch von meinem Schwiegervater (Fahrlehrer im Ruhestand) geschult wurde auf nem Astra J ohne Assis, genauso wie mein Sohn vor 2 Jahren, haben beide von der Oldschool profitiert. Die finden die Assis jetzt im Astra zwar gut, können aber wenigstens noch gescheit einparken. Wenn sie beide mit dem Corsa D von meinem Sohn fahren, der völlig ohne ist, kann man richtig merken, wie sie sich das alles erarbeiten bzw. erarbeitet haben, statt auf die PDC oder die Kamera zu vertrauen.