Hallo zusammen,
zuerst einmal vielen Dank an alle für die Hinweise und Tips. Allerdings bin ich nach den letzten Einträgen schon ein wenig verunsichert.
Hört sich ja fast an ob es nur Probleme mit dem Auto gibt?
Gibt es auch zufriedene Astra Fahrer mit meiner gewünschten Ausstattung? Ich komme eigentlich aus der VW Fraktion. Wenn man da in diversen Foren nachliest stolpert man ebenfalls auf solche Meldungen..... (halt nur von einer anderen Marke).
Meine Fragestellung war ja eigentlich ob die Ausstattung OK ist oder ob ich was wichtiges Übersehen habe.
Was den Kauf / Bezahlung angeht werde ich für mich persönlich dann hoffentlich die richtige Entscheidung treffen. Hat halt alles seine Vor-und Nachteile und ist aber bei jedem auf Grund seiner Verhältnisse anders.
Ebenso die Diesel Frage. Auch hier hängt es bei jedem einzelnen von verschiedenen Faktoren ab.
VG
tomm
Alles anzeigen
Um es kurz zu machen:
Ich habe besagten 1,4 er mit 150 PS und bin rundum zufrieden! EZ 02 / 2017, ca. 16000 km gefahren, keine Probleme! 
Kein Ruckeln
kein Knarzen
kein Elektronikproblem
der Parkpiepser könnte leiser sein, ist aber kein KO Kriterium
Du siehst, es gibt auch zufriedene Astrafahrer. In einem Forum werden häufig vor allem die Probleme besprochen, das soll auch so sein. Dabei kann aber leicht der Eindruck entstehen, daß es nur Probleme gibt. Dem ist aber bei weitem nicht so! Da wir zufriedenen Astrafahrer nicht dauernd posten, wie zufrieden wir sind, geht das halt gegen die (in ihren Fällen meistens) unzufriedenen Astrafahrer unter. Ich wage sogar zu sagen, daß die Problemastras noch nicht mal in der Überzahl sind. Im Gegenteil. Das kommt leider falsch rüber!
Also...klare Empfehlung von mir!