Beiträge von potter

Theoretisch könnte es auch sein, daß die Lima nicht genug Ladestrom liefert und sich deswegen die Batterie nach und nach entleert. Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit, wenn man viele Verbraucher anhat, Lüftung, Heizung, AC, Radio, Licht etc ist ordentlich Power gefragt. Wenn man dann evtl noch viele Kurzstrecken fährt, geht das schnell mal auf Kosten der Batterie.
    Du hast ja auch davon gesprochen, daß er nicht gut startet...

Hi @Michelle!

Da drück ich dir aber mal ganz fest die Daumen, daß endlich die Ursache gefunden wird!

Wegen der Batterie...laß mal beim Boschdienst oder so die Elektrik auf Kriechstrom untersuchen. Irgendwo entlädt sich da dauernd was...

OT:
    Bitte füge mal ne Signatur mit deinen Fahzeugdaten ein. Das hilft uns anderen unter Umständen, wenn wir einen Tip bzw. Rat geben wollen oder sollen. Denn z.B. für nen 1 Liter Benziner gibt es bestimmt andere Tips als für nen 1.6er Diesel... ;)

Limiter habe ich noch nie benutzt.. nur den Tempomat.

Der Limiter ist so ne freiwillige Selbstbeschränkung. Finde den gut. Ich benutz den viel auf der AB in Baustellen. Ich hab nämlich die blöde Angewohnheit, immer nen Ticken zu schnell zu sein...

Schon den Power Knopf unten links am Display probiert?
    Kurz drücken schaltet das Display bei mir aus, gedrückt halten macht das Radio komplett aus.
    Weiß aber nicht, ob das auch beim rückwärts Fahren geht.

Das gilt bestimmt nur fürs IL900 und nicht für die Rückkamera. Ist jetzt aber auch nur ne Annahme, ohne es konkret zu wissen. Kann mir aber nicht vorstellen, daß ein Assistenzsystem deswegen deaktiviert werden kann...

Ah. So hatte ich das abgeleitet.
    Bei mir sind die 17er drin, siehe Bild, vielleicht hat das dann was mit der Serienbereifung der Ausstattungslinie zu tun. Meiner ist ein Innovation, ich glaube da waren die 17er Serie. Bin mir aber nicht sicher, da ich ihn gebraucht gekauft habe und nie wirklich mit dem Konfigurator gespielt habe...

Auf jeden Fall ist ne Kopie von COC im Auto nie verkehrt...

IMG_20180102_210805.jpg

Haste wieder geil geschrieben, aber "leider" kann ich deine Ausführungen nicht nachvollziehen. Meiner ist ja EZ 01 2017 und ein ST, also andere Heckklapoe, aber auch im Innenraum hab ich keine solchen Rappelkisten bzw. ein eingebautes Rumpelstilzchen.

Einzig die rechte Heckklappenblende außen in Klavierlack hatte im Herbst nen Riß, wurde auf Garantie getauscht...