Wann wird denn die COC erstellt?Erst nach Bau des Fahrzeuges?
Wie kann man sich denn ansonsten vor solchen Überraschungen schützen? Man müsste ja irgendwas schriftliches haben um einen solchen - ich nenne das mal Fehlkauf" zu vermeiden bzw. später korrigieren zu können.
Ich bin auch der Ansicht, dass der Händler sowas wissen sollte. Aber: Kann er das überhaupt? Schließlich ist niemand allwissend. Und wenn er es weiß, muss er sicher nicht bei jedem Kauf darauf hinweisen, was man alles im Nachhinein NICHT machen kann. Und wer kommt schon auf die Idee zu Fragen, ob man die 17-Zöller, die serienmäßig drauf wären, später nachrüsten zu können...
Hi Bodo!
Ich denke mal, daß das COC erst dann erstellt wird, wenn wirklich das Auto endmontiert wurde. Weil erst dann ist ja endgülktig klar, was alles am bzw. im Auto verbaut und ausgestattet wurde. Theoretisch kann man ja bis Produktionsbeginn noch über den FOH die Bestellung abändern...somit macht ein COC im vorauseilenden Gehorsam keinen Sinn.
Zum Thema Händler...eigentlich gehört so was zu einer gescheiten Produktschulung dazu. Wenigstens eine Mail oder ein Hinweis (als Popup im Konfig), daß bei serienmäßigen 16ern die Möglichkeit des Aufrüstens fehlt oder so...
Warum generell mal mit mal ohne Begrenzer gebaut wird, erschließt sich mir nicht so wirklich, bin kein Inschenör. Vielleicht aus Kostengründen. Aber keine Ahnung, was der Einbau auf der Fertigungsstraße oder wo auch immer mehr kostet...