Beiträge von potter

Ich drücke auch immer nach. Aber immer gleich, somit nimmt es sich nichts.Anders ausgedrückt, was ich vorher sparen würde, gebe ich später mehr aus.

Unterm Strich nimmt es sich ja nichts, oder?

:D

Ich auch!
    Ich hab die blöde Angewohnheit / Marotte, immer auf den vollen Euro nachzudrücken. Ich hasse es, z.B. 45,37 Euro zu bezahlen. In diesem Falle würde ich auf jeden Fall auf 46, vielleicht sogar auf 47 nachdrücken...

Und ja, ich denke da ähnlich wie du, daß es sich somit verbrauchstechnisch nix nimmt...

Hat jemand einen Weg gefunden die unterschiedlichen Audioquellen zu "harmonisieren" ?Radio ist bei mir deutlich leiser als zum Bsp. MP3 vom USB-Stick, das ist schon nervig wenn man öfters mal wechselt.....

Nee. leider nicht! Würde mich aber auch mal interessieren. Ich befürchte aber, daß es da nur die Option der Lautstärkeanhebung allgemein gibt, nicht je nach Quelle...

Bitte schön!

Es ist das Dexos1 Gen2

Motoröle, Additive und Autopflege von LIQUI MOLY
    Motoröl, Additive und Autopflege von LIQUI MOLY, dem Schmierstoffspezialisten aus Ulm. Mit über 4000 Artikeln für jedes Fahrzeug auf der Welt die exakt…
    www.liqui-moly.biz

Fuchs hat auch so ein Öl im Angebot...

Danke hört sich gut an. Wenn ich das Anlerndinges mitbestelle, kann ich die Reifen selber montieren, richtig? Und geht das erst, wenn das Anlerndinges da ist?

Wie willst du denn sonst anlernen?
    Dann müsstest du irgendwo in eine Werkstatt, oder zu einem von unserem "Forums - Anlernservice", oder mit Warnmeldungen rumfahren...

So, hab schon mal geprüft, wie teuer die Versicherung jetzt wird... Wusstet Ihr, dass Ihr, wenn Ihr Frontkamera und Sicherheitsassistenzsysteme habt, einen "Astra K+" habt? War mir im Vorfeld jedenfalls nicht klar.... Macht bei mir im Jahr 100€ Ersparnis aus... gegenüber einem K ohne Assistenzsysteme....

Für alle "Neuastrafahrer":

Nach den Schlüsselnummern richtet sich dann die Versicherungsprämie. Gerade für die K+ Astras wichtig...

Typenklassen und Schlüsselnummern Astra K Limosine und Sportstourer (2017 ab Post 42)

Ich bin auch Waschstraßenfahrer.
    Allerdings keine Bürsten, sondern Textil...
    Das reicht mir dann...

sagen wir es mal so @potter bei mir hängt nicht das selbe wie bei dir :D

hier der Link KLICK MICH

Heute bestellt! :m0006:
    Jetzt hab ich auch mein "Coming Out".
    @bvl hat seine tippechten Handschuhe, wir ne Folie... :D

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Die Warnlampe kommt bei fehlendem Öldruck, nicht bei niedrigem Stand.

Wenn du mal letzte Woche mit 160 ne Autobahnauffahrt hochgeknallt wärst, dann hätte u. U. die Lampe brennen können, da dann durch die Fliehkräfte das Öl und der Druck vielleicht gefehlt hätte.
    Aber du bist ja geruckelt... :D
    Jetzt wünsch ich dir bzw. deinem Astra erst mal gute Besserung, und berichte bitte mal, ob sich was am unrunden Lauf etc verbessert hat nach dem Nachfüllen...

Asche auf dein Haupt! :m0025:

Das zeigt mal wieder, ohne dir zu nahe treten zu wollen, wie faul man wegen der ganzen Helferlein im Auto wird. Man nehme das Beispiel RDKS: Dadurch geht keine Sau mehr an der Tankstelle Druck kontrollieren, und bei der Gelegenheit auch mal eben schnell den Ölstand. So habe ich es zumindest früher vor dem jetzigen Astra einmal im Monat gemacht. Aber jetzt...Asche auch auf mein Haupt! Habe den Wagen seit August, war ja ein Gebrauchter, und hab erst jetzt durch deine Geschichte auch mal bei meinem kontrolliert... :m0003: