Beiträge von potter

Ich würde die Klima immer an lassen. Auch im Winter. Bei unserem Corsa (ohne Klimaautomatik) machen wir das mittlerweile auch( obwohl der ja sogar eine Frontscheibenheizung hat). Beim Astra (mit Klimaautomatik) hatte ich noch kaum Beschlagen. Wenn ich nach der Arbeit am Abend losfahre schalte ich ggf. noch die Entfeuchtung/Enteisung Taste zu und nach kurzer Zeit wieder zurück zur Automatik. Morgens nicht nötig dank Garage.
    Fahren bei offenem Fenster mag ich dagegen absolut gar nicht.
    Die Klimaautomatik beim Astra ist für mich eins der wichtigsten (und gelungensten) Extras. Die funktioniert fast ohne Eingriffe perfekt.

Genau so mache ich es auch, bs auf den Unterschied, daß ich Laternenparker bin und morgens dadurch den Beschlag kurzfristig mit der Fronttaste bekämpfe...

Gerade kam auch bei mir die Post!

HV Typklasse 14 statt bisher 15 / Regionalklasse 7 geblieben
    VK Typklasse 20 statt bisher 19 / Regionalklasse 2 geblieben

72 Euro im Jahr mehr (bei 1/4 jährlicher Zahlungsweise)

Hab gerade mal nachgeschaut.
    Bin 1/3 über Min. 24% Restqualität (jaja ch weiß, nur ne rechnerische Größe, nicht unbedingt real).
    Also alles noch gut. Liege ich richtig, daß zwischen Max und Min 1/2 Liter liegt?

Ich finde den Ölverbrauch aber trotzdem bemerkenswert. So viel Verbrauch hätte ich jetzt nicht gedacht bei einem modernen Motor. Da hatte ich in der Vergangenheit schon einige, die weniger gebraucht haben. Ein bischen Verbrauch ist ja normal...
    Oder ist das auch dem Downsizing und damit der höheren Teilebelastung geschuldet? Mein letzter war ein 2 Liter Turbodiesel....

Oh mann, das klingt aber übelst!

Was war der Grund? konnte man das noch feststellen?

Mir ist mal ein Runderneuerter hopsgegangen, zum Glück in der Stadt. Die ganze Struktur drunter war beschissen bzw. kaputt.
    Ich war Student, hatte wenig Kohle, aber das war mein erster und mein letzter Satz Runderneuerte. Seitdem immer Neuware / Markenware. Auch keine Experimente mit exotischen Marken...

Also sobald ich die Klimaautomatik einschalte sind sie ruck zuck frei.
    Ist die Frage, ob ich im Herbst immer mit Klima fahren will.

Die Automatik ist eigentlich sehr angenehm, im Vergleich zum meiner manuellen im H.

Ist bei mir genau so. Als Antibeschlag einwandfrei. Mache die Klimaanlage aber auch aus, wenn es nur ums heizen geht und alles soweit frei ist.
    Ab und zu lasse ich sie aber auch laufen, das ist generell gut für den Kompressor...

Ab und zu mal Vollgas, wenn der Wagen warm ist, schadet sicherlich nicht. Zumindest mal höhertourig fahren. Das habe ich natürlich durch die AB häufiger...

Öl unter Min und dann wahrscheinlich noch das alte Dexos 2...da haben wir wahrscheinlich den Übeltäter!

Aber daß du unter Min bist, ist doch sehr komisch.
    Jetzt ist es zu dunkel, aber morgen früh hab ich etwas Zeit und werde mal bei mir den Stand kontrollieren. Habe jetzt knapp 13000km drauf, also ähnlich wie du einschließlich MJ, BJ und EZ...

Fährst du eigentlich viel Kurzstrecke?
    Vielleicht gibt's da irgendeinen Zusammenhang...
    Ich zum Beispiel fahre jeden Tag Autobahn nach Frankfurt und zurück. Da wird sicherlich der Motor anders "durchgeblasen" als im Stadtverkehr. Ungeachtet der reinen Kilometerleistung...

geht auch ohne hauptvertrag. dann kostet es aber 29,95 monatlich.
    bzw. wenn der hauptvertrag weg fällt, also es muss zum anfang erstmal ein hauptvertrag (Mobilfunk nicht Festnetz) bestehen.
    ich arbeite für die telekom, von daher hab ich gerade die info bekommen.

und es sind auch andere SIM Karten zulässig von anderen anbietern allerdings ist dann nur der hotspot nutzbar.

Hotspot...Darum geht es ja in erster Linie. Diagnose hat man ja auch über Onstar noch zur Not. Also als Ersatz zu VF dann ja doch interessant. Ich selber bin Magenta Eins Kunde, Festnetz und Mobilfunk, von daher alles fein, jedoch stellt sich vielleicht der eine oder andere die Frage:
    Kommt man auch so für einen einmaligen Betrag nur an den OBDStecker, also kann man ihn nackig kaufen, oder z.B. die ersten 2 Jahre nur in Verbindung mit nem Tarif?

Das scheint auch vielleicht ein konstruktives Problem aus GM Zeiten zu sein. Mein Chevy Cruze hatte die gleichen Probleme mit Beschlagen. Da hilft nur wie du beschrieben hast volle Power auf die Frontscheibe mit Klimaunterstützung...

Dafür haben wir doch auch den Thread mit dem Anlernservice der User. Ist da keiner bei dir in der Nähe?

Aber eines verstehe ich nicht. Die haben nur einen, der fähig ist, auf den Knopf zu drücken? Das bedeutet ja, daß die einen Kunden nach dem anderen ohne angelernte Reifen fortschicken. Zumindest die mit aktivem RDKS. Das grenzt ja schon an Fahrlässigkeit.

Wenn du zufällig am Wochenende im Rhein Main Gebiet bist, melde dich bei mr und ich lerne sie dir an. Dauert höchstens 5 min.