Beiträge von potter

...aber ordentlich viele Reiskocher....

Da weiß man doch direkt, wozu das RDKS gut ist! Wäre dir u.U. sonst erst später aufgefallen.

Ich bin mit meinem letzten Auto, ohne RDKS, mal ne ganze Zeit mit nem Metallstift im Reifen rumgefahren. Ha erst an der Tankstelle bei der Kontrolle gemerkt, daß was nicht stimmt. Hätte übel ausgehen können...

Hatte auch den Innenraumfiter in Verdacht, aber ein Telefonat mit dem Opel Meister ergab, das es damit nichts zu rzn hat, weil er zu neu ist.
    Aber da ich auch ein Problem mit dem vorderen Parkpiepsern habe (sie sehen immer ein Hindernis, wo keins ist) habe ich einen Werkstatttermin gemacht. Hat ja noch Garantie.
    Nach Blättern werde ich aber noch Ausschau halten.

Meinen Meriva B fahre ich im Winter nur sehr selten mit Klimaanlage, weil er einfach nicht beschlägt.
    Aber der Astra beschlägt bisher bei jedem Wetter. Das ist für mich nicht normal

Zu den Parkpiepsern...laß mal kontrollieren, ob das Nummernschild den Sensoren im Weg ist. Abhilfe ist ein dünnerer Rahmen und / oder das Nummernschild leicht biegen und an den Stoßfänger anpassen...

Daß dein Astra ständig beschlägt ist sicher nicht normal. Bist du sicher, daß er furztrocken innen ist?
    Meine Mutter hatte vor Jahren an ihrem Golf ein ähnliches Problem, bis hin zum feuchten Teppich im Fahrerfußraum. Nach langer Suche stellte sich heraus, daß die Abdichtung der Frontscheibe unten links fehlerhaft war und deshalb bei Regen immer etwas Wasser eindringen konnte...