Ist zwar sinnlos, aber müsste gehen.
sach ich ja...
Ist zwar sinnlos, aber müsste gehen.
sach ich ja...
Theoretisch könnte man alle 4 Räder anlernen, sie dann vertauscht aufstecken. Da passiert gar nix. Auf dem Display stehen dann eben 4 Reifendrücke, aber von wo die kommen, ist in dem Fall egal.
Oder noch besser, man lernt die Räder an und fährt sie dann im Kofferraum spazieren. Sollte auch gehen...
Ob das sinnig ist, ist dann wieder eine andere Frage.
Ich wollte damit nur ausdrücken, daß das System nicht soooo übermäßig intelligent ist. Muß es ja auch nicht...
Was sagt denn die BA dazu?
Da ist doch erklärt, wie man maximale Lüftung, Antibeschlag und Entfeuchtung bekommt...
Edit sagt, BA ab Seite 151! Bitte schön!
Da kannst du dir genau dein Konfiguration mit raussuchen. Die meisten von uns werden die Klimaautomatik haben, da ist das anders mit den Schaltern...
Never change a running system!
Das trifft hier wohl mehr als zu!
Lieber die Finger davon lassen, bevor man sich 37 weitere Probleme eventuell damit importiert. Die Mechaniker sagen das ja auch nicht ohne Grund...
ach so. Und "trittschutz" hinerm sitz hab ich auch noch angebracht
Brauche ich nicht mehr. Meine 2 Bälger sind schon groß, 19 und 17, die wollen eher meinen Dicken selber fahren. Und nen Hund haben wir nicht...
D.h. du kriegt auch die bestehenden Reifen nicht neu angelernt?
Komisch...echt komisch!
Vielleicht ist wirklich das Dingens defekt...
ich hatte den link hier aus m forum. Lackschutzfolie24 hab ich die bestellt. Da gibts ganz viele. Der foh hatte mir von der original opel abgeraten. Die alte beim astra h von 3m war super. 6 jahre rottweiler rein und raus ausgehalten.
Ok. Danke!
Ich geh mal auf die Pirsch!
Geh doch mal in den Anlernmodus, stelle vorher deine Sommerreifen neben das Auto, jeweils einen an alle 4 Ecken, und lerne die Sommerreifen neu an. Verringere vorher bei einem Reifen den Druck. So kannst du feststellen, ob dein Anlerntool funkttioniert und hast damit evtl eine Fehlerquelle ausgeschlossen...Wenns geklappt hat, hast du 3 Reifen mit dem korrekten, und eine mit dem zu niedrigen Druck im Display.
Falls alles nicht hilft, versuche dich mit einem von uns in den anderen Thread zum anlernen in Verbindung zu setzen. Da werden sie geholfen, da diese unsere Dingens funktionieren...
Alles anzeigenIch habe es gestern abend mal mit meinem Astra Sports Tourer Dynamic (EZ 01/2017) mit dem I900 getestet.
Und siehe da - die Anleitung zur Reduzierung der Signal-Lautstärke hat tatsächlich funktioniert !!!
Die Schritte:
- Auto so abstellen, daß die vorderen Sensoren ausschlagen
- Radio auf Mute stellen (Ton weg)
- In den EInstellungen unter Auto/Komfort/Signalton (oder so ähnlich) den Ton über Touchscreen auf Minimum reduzieren
Achtung: Während des Verstellens ändert sich der Ton NICHT, sondern bei mir erst nach Abschalten und Neustart des I900.... Somit also nicht irretieren lassen wenn die Anpassung nicht sofort greift !
Der Ton ist nun immer noch laut, aber im Vergleich zu vorher definitiv angenehmer....
Vieleicht hilft die Info ja den anderen Geplagten ebenfalls
Habs gerade ausprobiert. Ton wird tatsächlich etwas leiser, ist aber immer noch penetrant...
Trotzdem Danke für die Anleitung!
heute hat kalle ladekantenfolie bekommen. Hoffe ich hab das gerade und blasenfrei hin bekommen. Alleine wars bisschen tricky
Sehr schön! Brauche ich auch noch!
Hast du mal nen Link dazu?