Beiträge von potter

Theoretisch könnte man alle 4 Räder anlernen, sie dann vertauscht aufstecken. Da passiert gar nix. Auf dem Display stehen dann eben 4 Reifendrücke, aber von wo die kommen, ist in dem Fall egal.

Oder noch besser, man lernt die Räder an und fährt sie dann im Kofferraum spazieren. Sollte auch gehen...
    Ob das sinnig ist, ist dann wieder eine andere Frage.

Ich wollte damit nur ausdrücken, daß das System nicht soooo übermäßig intelligent ist. Muß es ja auch nicht... ;)

Was sagt denn die BA dazu?
    Da ist doch erklärt, wie man maximale Lüftung, Antibeschlag und Entfeuchtung bekommt...

Edit sagt, BA ab Seite 151! Bitte schön!

Da kannst du dir genau dein Konfiguration mit raussuchen. Die meisten von uns werden die Klimaautomatik haben, da ist das anders mit den Schaltern...

ach so. Und "trittschutz" hinerm sitz hab ich auch noch angebracht

Brauche ich nicht mehr. Meine 2 Bälger sind schon groß, 19 und 17, die wollen eher meinen Dicken selber fahren. Und nen Hund haben wir nicht...

ich hatte den link hier aus m forum. Lackschutzfolie24 hab ich die bestellt. Da gibts ganz viele. Der foh hatte mir von der original opel abgeraten. Die alte beim astra h von 3m war super. 6 jahre rottweiler rein und raus ausgehalten.

Ok. Danke!
    Ich geh mal auf die Pirsch! :thumbup:

Geh doch mal in den Anlernmodus, stelle vorher deine Sommerreifen neben das Auto, jeweils einen an alle 4 Ecken, und lerne die Sommerreifen neu an. Verringere vorher bei einem Reifen den Druck. So kannst du feststellen, ob dein Anlerntool funkttioniert und hast damit evtl eine Fehlerquelle ausgeschlossen...Wenns geklappt hat, hast du 3 Reifen mit dem korrekten, und eine mit dem zu niedrigen Druck im Display.

Falls alles nicht hilft, versuche dich mit einem von uns in den anderen Thread zum anlernen in Verbindung zu setzen. Da werden sie geholfen, da diese unsere Dingens funktionieren...

Habs gerade ausprobiert. Ton wird tatsächlich etwas leiser, ist aber immer noch penetrant...
    Trotzdem Danke für die Anleitung! :thumbsup: