Beiträge von potter

Ich habe ja mit Klapperei immer noch zu Kämpfen aus dem Vorderraum. Nachdem ich das mit den Lenksäulen gelesen habe bin ich mal zum Auto und habe getestet. Mein Lenkrad ist auch locker. Kann daher auch die Klapperei kommen?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mit freundlichen Grüßen

Uiuiui!
    Sieht aber mal nicht normal aus!
    Ab damit zum FOH! Das ist immerhin ein Sicherheitsrisiko...

ja, aber wie schon sehr viele anmerkten, piepst es ständig, auch wenn es nichts zu warnen gibt!Und wenn mann die PDC leiser stellen könnte, wäre es ja leichter hinzunehmen X(

@potter
    die Änderung am vorderen Nummernschild-Halter ist eigentlich das erste,was ein ordentlicher FOH macht, löst aber die Probleme um die es in diesem Threat geht leider nicht...

Das ist korrekt, aaaber...

Ich hab nur auf @Moe3279 geantwortet, der sich über zu häufiges Piepsen beschwert hat. Und nicht jeder FOH ist so toll, daß er genau das macht.

Mir ist das Gepiepse auch zu laut. Leider ist es zur Zeit nicht möglich, da was dran zu ändern, außer abschalten.
    So ist es leider nun mal. Deswegen muß man sich aber nicht ständig die Köpfe heiß reden. Und rumlamentieren, was für eine Scheißkarre der Astra K doch ist. Und Opel ist ja auch scheiße...

Ich jedenfalls erfreue mich jeden Tag aufs Neue an meinem Astra. Daß das PDC zu laut ist, stört mich aber eher nur morgens beim Start. Im laufenden Betrieb finde ich es ok.

Also mal schön locker bleiben!

So, meine Meinung!

So häufig piept es bei mir nicht.

Irgendwo hier im Forum wurde mal darüber diskutiert, daß das PDC vorne durch zu dicke Nummernschildrahmen gestört wird. Die beiden inneren Sensoren sitzen relativ eng neben dem Nummernschild.
    Abhilfe: dünnerer Rahmen bzw Nummernschild an den Stoßfänger anpassen.
    Such mal danach...vielleicht hilfts ein wenig.

Edit hat den Fred gefunden...

Automatische PDC abschalten? (Parksensoren)

Das klingt wirklich interessant. Ich habe die Mail bis jetzt nicht erhalten.

Aber ...

Wie wird wohl der Empfang des Adapters unter dem Armaturenbrett sein ???

Ich hab die Mail auch noch nicht. Aber sehr interessant!
    Da ich Magentakunde bin, Festnetz / DSL und Handy klingt das sehr interessant.
    Wenn ich das richtig interpretiere, gibt das nur mit bestehendem Hauptvertrag also nicht solo, oder?

Ich hab die Laser jetzt drin. Meine Frau hat in ihrem Corsa E die Unlimited. Ich bilde mir ein daß die Laser noch einen Tick heller als die Unlimited sind. Aber beide sind auf jeden Fall heller als die Originalbirnen...

Wir sind beide sehr zufrieden.

Moin! Myopel und Onstar sind zweierlei Paar Schuhe!
    Myopel...da kannst du nur die Fahrgestellnummer angeben und bekommst dann ein paar Grundinformationen, bis hin zu einer eventuellen Produktverbesserungsmaßnahme.

Onstar liefert u.a. Fahrzeugdaten wie Reifendruck, Ölqualität, Kraftstoffstand usw. Onstar mußt du extra regitrieren, das kannst du aber dann mit deiner Myopel Registrierung verbinden. So hast du sozusagen nur einen Login. Drück einfach mal im Astra die Onstar Taste. Das kostet erst mal nix, und die netten Leute an der Hotline, wirklich kompetent, geben dir mehr Informationen, helfen dir bei der Registrierung und schalten dir alles frei.

Da ich vom 2 Liter Turbo Diesel mit 163 PS kam, also mit eingebautem "Bums", war für mich alles unter dem 1,4 Liter mit 150 PS ein No Go. Wollte ja auf nen Benziner wechseln und hatte erst Skrupel wegen dem kleinen Hubraum. Habs bisher aber nicht bereut. Im Gegenteil. So kann man auch mal drauflatschen, wenn es sein muß (und es muß immer wieder mal sein... :D ).
    Trotzdem hab ich nen Schnitt von nur 6,8 Litern und bin damit zufrieden. Immerhin hab ich ja in FFM auch viel Stop and Go in der Rushhour...