Beiträge von potter

Gerade gesehen: Eine entsprechende Reifendruck-Warnung erscheint in meinem OnStar-Account.

Ich vermute mal nen defekten Sensor vorne links oder ne leere Batterie. Hast du original Opel Winterschlappen oder ausm Nachrüstregal? Nicht daß sie dir da nen alten überlagerten Sensor eingebaut haben...

Es scheint sich ja fast herauszukristallisieren, daß die Wagen mit
    Software 12679294 nicht ruckeln,
    die mit Software 12677776 ruckeln.
    Scheinbar hat meiner, MJ 17, EZ 02/17, schon den neueren Softwarestand...
    Denn wie gesagt, er ruckelt nicht, zumindest nichts zu spüren...

Ah..ok! Dann scheint das eher ein systembedingter Fehler bei dir zu sein...

Wie gesagt...meine Anzeige funktionierte heute morgen. Hab den Wagen erst seit August, von daher fehlen mir weitere Erfahrungswerte. Die habe ich nur vom Vorgängerauto, und da war das Phänomen ab und zu zu beobachten...

Hallo!
    Ich muß mich korrigieren!
    Hab gerade noch mal explizit drauf geachtet. Der Wagen merkt sich die letzte Einstellung.
    Hatte auf der AB an, hab geparkt, ausgestiegen, abgeschlosen, wieder auf und Zündung an...SHA war an!
    Daraufhin ausgeschaltet, gleiches Prozedere, SHA bleibt aus. Da ich ihn eigentlich immer aus habe, war ich von Daueraus ausgegangen.

Sorry für die Verwirrung!

Allerdings sollte man sich nicht davon verwirren lassen, daß der SHA nach dem Start kurz an ist (inklusive Anzeige im Display). Das scheint eine Art Systemtest zu sein. Nach ein paar Sekunden geht er nämlich wieder aus...wenn man ihn vorher aus hatte.

Kurzes Update, gerade in der Mittagspause unterwegs gewesen. Außentemperatur fiel von 5 auf 3 Grad, auch jetzt keine Meldung im Display. Passt aber zu allem, was ich mit dem Fahrzeug in den knapp zwei Jahren schon erlebt habe :)

Kann es vielleicht sein, daß da zu große Meßtoleranzen sind?

Die Außentemperatur wir in vollen Grad angezeigt...z.B. 3 Grad, aber es sind noch z.B. 3,5 Grad, so daß die Warnmeldung ausbleibt? Nur so ne Idee...

Bei mir hats heute morgen bei 3 Grad gemeldet.
    Drunter waren wir noch nicht.
    Hattest du reelle 0 Grad? Was hat denn die Temperaturanzeige gezeigt? Nur die ist maßgeblich...

Betriebs-Software
    12679294
    Kalibrierung Fahrzeugsystem
    12680802
    Kalibrierung der Kraftstoffanlage
    12671931
    Kalibrierung Fahrzeuggeschwindigkeit
    12671945
    Motordiagnose
    12684698
    Motorkalibrierung
    12680759
    Betriebs-Software 2nd MPU
    12650377
    Motorkalibrierung 2nd MPU
    12669589

Bisher kein Ruckeln.
    13000 km.

https://tis2web.service.gm.com/tis2web/

Du musst erst die FIN eingeben. Und dann z.B. "K20 Steuergerät Motor" auswählen, WEITER klicken, dann Konfiguration und Setup auswählen, wieder auf WEITER klicken, dann deinen Motor wählen, weiter, dann erscheint ein Feld Software mit einer Nummer, die eine Versionsnummer/Programmnummer zu sein scheint.

Korrektur: Nach der Auswahl "K20 Steuergerät Motor" auf Programmierung, dann WEITER und dann kommen etliche Infos zur Software.

Danke!
    Werds mal ausprobieren!