Beiträge von potter

Genau.
    Also ging es hier darum, dass beim Bestellen eines Neuwagens das OPC-Lenkrad 900€Aufpreis kostet?
    Das wäre mir zu viel Mehrkosten für ein Lenkrad, zumal mir das normale bereits gefällt.

Das sehe ich genau so. Der Astra hat m.E. schon ein gutes und schönes Lenkrad. Da wäre mir der Aufpreis auch Zuviel, das Geld könnte man z.B. in Bereifung oder anderes Zubehör stecken.

Wie sieht das denn aus mit dem Limiter, der doch, wenn ich mich nicht irre, mit im Tempomat integriert ist?

Kann man den nicht so programmieren, dass er bei der Höchstgeschwindigkeit der Winterreifen anfängt rumzunörgeln?

Ich dachte, dass ich das irgendwo in der BA gelesen hatte...

Stimmt! Habs gerade nachgelesen. Seite 192 ff. Den kann man von 25 km/h bis 200 km/h einstellen. Das könnte helfen!
    Haste gut dran gedacht. Den Speedlimiter hatte ich gar nicht auf dem Schirm...

Hat unser Astra keine Möglichkeit, elektronisch auf das Erreichen einer definierten Geschwindigkeit hinzuweisen?

Ich wüßte nicht.
    Aber ich bin da ganz entspannt mit meinen H's. Man muß ja nicht immer alles bis ans Limit treiben, gerade mit den 16er Wintertrennscheiben nicht. 200 km/h sind auch genug. Bin eher mal auf das Fahrverhalten im Vergleich zu den 17er Sommerreifen gespannt...

Kurze Frage an die Runde: Ich habe meinen Astra K Sports Tourer seit dem 25.11.2016 und bin jetzt 19248 km gefahren. Die Ölrestlebensdauer wird mir momentan mit 13 % angezeigt. Ich fahre jetzt über das Wochenende ca 800 Km. Meint ihr ich kann da unbesorgt fahren oder muss ich vorher noch wegen dem Öl in die Werkstatt?

Mit nem normalen Dreisatz gerechnet hast du noch ca. 2500 km Luft (19248km / 100 x 13 =2502km). Da das Ding ja eh nur nen rechnerischen Wert zeigt, ist es kein Problem.

Naja, 5000 km wär mir da entschieden zu viel. 1000 reichen. Tageszulassung kann natürlich älter sein. Woran kann man erkennen, ob es ein Ultimate oder ein Innovation mit Extras ist? Steht das irgendwo drauf?
    Der Ultimate hat das ACC nicht Serienmßig. Die obige Beschreibung passt auch zur Frontkamera ohne ACC.

Der Innovation hats auch nicht serienmäßig.

Ansonsten gute Frage, wie man sie unterscheiden kann...
    Vielleicht an irgendwelchen Chromzierleisten oder so?

Hallo
    ich möchte gerne etwas auf eine rauhe Plastikoberfläche (Verkleidung Fußraum Beifahrerseite) kleben. Das weiße mitgelieferte Klebepad hält nicht, dafür ist die Oberfläche zu rauh. Kann mir jemand einen Tipp geben?
    Danke

Extra starken Spiegelkleber aus dem Baumarkt, also für Spiegel in der Wohnung / im Bad usw.

Gibt für relativ kleines Geld. Sollte in keinem Haushalt fehlen...

Den habe ich zu Hause:

https://www.amazon.de/tesa-doppelseitiges-Montageband-Powerbond-SPI...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Es wird schon kontrolliert und zwar bei der fälligen TÜV-Abnahme. Ansonsten wird es leider nicht kontrolliert.

Ja.
    Dann hab ich leider den Aufkleber verloren oder er ist bei der letzten Innenraumpflege von meiner Frau abgepult worden... ;)

Dann kann ich immer noch nachliefern. ;)