Beiträge von potter

Du müsstest aber laut COC sicher 91V brauchen oder?
    Der Buchstabe steht für den Speed Index und H geht bis 210 km/h, V bis 240 km/h.
    Der 150 PS Motor hat eine eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 215 km/h.
    Der Aufpreis ist im Normalfall nicht wirklich hoch.
    Mit H-Reifen müsstest du theoretisch einen Aufkleber mit "210 max" ins Sichtfeld kleben.

Im COC steht V. Richtig.

Ich hab auch die H's als Winterkomplettrad. Die sind so lt. Angebot. Das reicht aus. Wann fährt man im Winter so schnell? Und ne gewisse Sicherheitsreserve hat so ein Reifen sowieso. Aufkleber hab ich keinen. Will auch keinen.

Bei den Sommerschuhen habe ich V's.

Ja, der Preis ist schon sehr sportlich. Und das hautsächlich nur wegen der Optik im Innenraum...ich weiß ja nicht...!
    So schlecht ist das normale Lenkrad unserer Astras eigentlich nicht. Auch die Lenkradfernbedienung läßt eigentlich keine Wünsche offen. Zumindest bei mir nicht...

Oh Mann!

Die RDKS Sensoren kommen in die Felge anstelle norjaler Ventile, es sind Sensoren mit Ventilen. Also nix Reifen!
    Schau dir doch mal das Winterkomplettrad von Opel an. Konkurrenzlos günstig. Im Angebot stehen auch die Daten. Zu finden im Zubehörbereich auf der Opel HP.
    Und den Index kannst du im COC nachlesen oder in der Bedienunganleitung. Ja, es ist 91.

Bitte das nächste mal erst im Forum suchen, diese Details sind zigmal besprochen worden...

Hol dir doch mal nen Vorführer und parke vorsichtig ein...

Wenn da Schäden bei dem Vorführer geben sollte, dann muss man leider für die Schäden selbst aufkommen. Ich würde es mit ganz viel Vorsicht genießen.

Ich meinte eigentlich damit, mit dem Vorführer gaaaanz vorsichtig ranzufahren, am Besten nen vertrauenswürdigen Kumpel zum gucken dabei, und sich dann selber ein Bild machen. Denn sooo klein ist die Sharkfinn nun auch nicht.

Ansonsten...vielleicht könnte man mit dem "Obenparker" tauschen. Da dürfte evtl ein bischen mehr Kopffreiheit sein.

Generell ist es mehr als suboptimal, wenn man sich ein Auto nach Doppelparkermaß kaufen muß. Zumindest ein "normales" Auto sollte auf jeden Fall passen. Da hat der Architekt aber mit nem sehr spitzen Bleistift gerechnet.

Hey, kurzes OT weil ich denke ein Thread dafür wäre unnötig... Bekommt man Additive wie z.B. von Liqui Moly an jeder Tankstelle?

Keine Ahnung. Kommt auf die Tanke an. Aber das kannst du doch selber rausfinden. Ich glaube nicht, daß jede Tankstelle Liqui Moly als Marke führt. Normalerweise sind Baumärkte ganz gut bestückt, ansonsten im Netz in der Bucht...

Jetzt macht euch doch mal nicht so verrückt. Über das, worüber wir uns hier unterhalten, gibt es nur Vermutungen, aber bisher keine stichhaltigen Beweise. Mir sind jedenfalls bisher keine bekannt.

Das alles ist doch nur reine Spekulation. Der Astra K ist gerade mal 2 Jahre oder 3 Jahre alt, je nach dem ob man die Vorstellung oder die ersten Auslieferungen zugrunde legt. Der wird mit Sicherheit noch ein paar Jahre gebaut werden. Und was die Motoren angeht, es gbt bestimmt bestehende Verträge mit GM, die Peugeot nicht so einfach über Bord schmeißen kann. Für die Zukunft sieht es mit Sicherheit anders aus, aber momentan sehe ich das eher entspannt.

Redet auch mal die Motoren nicht schlechter als sie sind. Ja, bei manchen ruckelts und ja, es gab auch Motorschäden, aber damit ist Opel mit Sicherheit nicht alleine auf diesem Planeten. Und Peugeot kocht auch nur mit Wasser und baut nicht den Über- bzw. Ausnahmemotor!

Wenn es dann mal den Astra L gibt, ist das wieder eine ganz andere Situation, dann werden unsere K's zwangsläufig an Wert verlieren, wie es jetzt bei den J's der Fall ist. Ist bei jedem Modellwechsel so. Seit Jahrzehnten.

Bis dahin freue ich mich jedenfalls jeden Tag aufs neue, wenn ich mich in meinen ST setze und denke "geile Karre", vor allem wenn ich an die vorhandene Ausstattung denke.

Also...erfreut euch doch auch mal an euren Autos und sucht nicht immer das Haar in der Suppe. Manchmal hab ich den Eindruck, es wurde ein Auto gekauft, um dann nur drüber zu meckern.

Sorry, aber das mußte mal raus! Ist meine Meinung!

Gruß, potter