Hört sich ungeund nach Trecker an. Ist das im Kaltlauf?
Auf jeden Fall ab zum FOH.
Beiträge von potter
-
-
Du müsstest aber laut COC sicher 91V brauchen oder?
Der Buchstabe steht für den Speed Index und H geht bis 210 km/h, V bis 240 km/h.
Der 150 PS Motor hat eine eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 215 km/h.
Der Aufpreis ist im Normalfall nicht wirklich hoch.
Mit H-Reifen müsstest du theoretisch einen Aufkleber mit "210 max" ins Sichtfeld kleben.Im COC steht V. Richtig.
Ich hab auch die H's als Winterkomplettrad. Die sind so lt. Angebot. Das reicht aus. Wann fährt man im Winter so schnell? Und ne gewisse Sicherheitsreserve hat so ein Reifen sowieso. Aufkleber hab ich keinen. Will auch keinen.
Bei den Sommerschuhen habe ich V's.
-
Ja, der Preis ist schon sehr sportlich. Und das hautsächlich nur wegen der Optik im Innenraum...ich weiß ja nicht...!
So schlecht ist das normale Lenkrad unserer Astras eigentlich nicht. Auch die Lenkradfernbedienung läßt eigentlich keine Wünsche offen. Zumindest bei mir nicht... -
Alles anzeigen
Nabend,
kann man die Continental WinterContact TS 860 205/55 R16 auch nachträglich mit den RDKS-Sensoren bestücken oder muss man die gleich mit Sensoren bestellen? Und welchen "Loadindex" brauche ich? 91H?
Als Tipp für alle Sparer, wie mich... Es gibt zur Zeit eine Aktion, dass man 15 % Rabatt auf Reifen in Online-Shops bekommt. Ich weiß nicht, ob ich den Anbieter hier im Forum nennen darf, aber wer interessiert ist, kann mir gerne per PN schreiben. Dann sag ich euch, wo ihr das findet

Gruß Fabi
Oh Mann!
Die RDKS Sensoren kommen in die Felge anstelle norjaler Ventile, es sind Sensoren mit Ventilen. Also nix Reifen!
Schau dir doch mal das Winterkomplettrad von Opel an. Konkurrenzlos günstig. Im Angebot stehen auch die Daten. Zu finden im Zubehörbereich auf der Opel HP.
Und den Index kannst du im COC nachlesen oder in der Bedienunganleitung. Ja, es ist 91.Bitte das nächste mal erst im Forum suchen, diese Details sind zigmal besprochen worden...
-
Mann könnte natürlich auch angepaßt fahren
das braucht gar kein Datenvolumen
Das wäre zu einfach...

-
Hol dir doch mal nen Vorführer und parke vorsichtig ein...
Wenn da Schäden bei dem Vorführer geben sollte, dann muss man leider für die Schäden selbst aufkommen. Ich würde es mit ganz viel Vorsicht genießen.
Ich meinte eigentlich damit, mit dem Vorführer gaaaanz vorsichtig ranzufahren, am Besten nen vertrauenswürdigen Kumpel zum gucken dabei, und sich dann selber ein Bild machen. Denn sooo klein ist die Sharkfinn nun auch nicht.
Ansonsten...vielleicht könnte man mit dem "Obenparker" tauschen. Da dürfte evtl ein bischen mehr Kopffreiheit sein.
Generell ist es mehr als suboptimal, wenn man sich ein Auto nach Doppelparkermaß kaufen muß. Zumindest ein "normales" Auto sollte auf jeden Fall passen. Da hat der Architekt aber mit nem sehr spitzen Bleistift gerechnet.
-
Je nach Bereifung?
-
Ist trotzdem knapp. Hab selber mal nen Doppelparker gehabt. Könnte beim Rein oder Rausrahren, wenn das Auto sozsagen verkantet ist, zu knapp sein...
15 mm sind da quasi nix.Hol dir doch mal nen Vorführer und parke vorsichtig ein...
-
Das wird aber seeeeehr knapp...
-
Hey, kurzes OT weil ich denke ein Thread dafür wäre unnötig... Bekommt man Additive wie z.B. von Liqui Moly an jeder Tankstelle?
Keine Ahnung. Kommt auf die Tanke an. Aber das kannst du doch selber rausfinden. Ich glaube nicht, daß jede Tankstelle Liqui Moly als Marke führt. Normalerweise sind Baumärkte ganz gut bestückt, ansonsten im Netz in der Bucht...