Wie genau bemerke ich die Regeneration? Ich fahre seit 8000km und habe noch nichts gemerkt.
Ist dann der Verbrauch höher?
Guckst du hier:
Wie genau bemerke ich die Regeneration? Ich fahre seit 8000km und habe noch nichts gemerkt.
Ist dann der Verbrauch höher?
Guckst du hier:
Das mit dem Motorlüfter hatte ich auch schon ein paar mal... aber nie an eine DPF Reinigung gedacht.
Die DPF Reinigung geht einher mit einer höheren Motortemperatur und Abgastemperatur, es wird etwas Diesel eingespritzt und dadurch der DPF freigebrannt. Wenn du währen so einer Freibrennung den Wagen abstellst, lüftet er nach...
Das frag ich mich auch gerade
Ja, das ist so.
Ich hatte ja vorher nen Cruze Diesel, da war das genau so. GM hat da scheinbar diesen Ansatz. Das hat damit zu tun, je mehr Verbraucher angeschaltet sind, desto besser und schneller geht dann die DPF Reinigung.
Das Witzige bei den Cruzes war, daß die Hechscheibenheizung an war, aber man das nicht bemerkt hat, da der Schalter aus blieb. Nur im Winter bei beschlagenen Scheiben hat man es bemerkt.
Ich hab neue bekommen, aber die sehen schon wieder ganz ausgeblichen aus. Hab gestern mal ne Gummipflege drauf gemacht, erst mal nur auf eine Leiste. Nun muss ich mal nach schauen wie das aussieht.
Genau das habe ich morgen vor. Mal schauen, wie lange das dann hält...
Ja @martin61, das stimmt wohl. Mit Gutachten usw...
Aber daß der FOH sagt, nur diese wären alternativ verwendbar, halte ich für ein Gerücht. Und mir persönlich gefallen die so nicht...
Deswegen habe ich schon seinerzeit mal nach einem Video gesucht. Lässt sich so viel besser zeigen als das großartig zu erklären.
Viel Glück & viel Spaß!
Hatte gerade noch Zeit, bevor ich zur Arbeit muß. Habs mal ausprobiert und es unktioniert! Danke noch mal. Hatte die Auswahlfunktion gar nicht auf dem Schirm.
Damit hat man übrigens ne Alternative zum DAB Radio. Es gibt ja Tune In oder die von mir bevorzugte App Radioplayer. Somit kann man digitales Radio auch gut streamen...
Guck mal hier, da sieht man das ganz gut: Android Auto
Danke @whity76!!! Die Auswahlfunktion hab ich nicht bemerkt. Werd ich morgen mal ausprobieren. Da hab ich mehr Zeit!
225er auf ner 19" Felge? Da hat er sich bestimmt verlesen. Schau mal ins COC, da stehen alle Kombinationen drin. Tip: Damit man nicht in Erklärungsnot kommt, einfach das COC kopieren und in die Mappe bei die BAnl. legen. So hat man immer die Daten parat...
Ja, auf dem Radiodisplay.
Ok. Muß ich dann noch mal versuchen. Vielleicht hab ich da was übersehen...
Da kommt bei mir nur Google play. Kein Amazon, obwohl es installiert ist. Du meinst doch auf dem Radiodisplay, oder?