Bald 51.
Fühle mich wie 29... ![]()
Beiträge von potter
-
-
Ich habe nur Vermutungen äußern können. Absolut sicher bin ich mir nicht. Insofern kann der Kollege durchaus auch noch Neuigkeiten kundtun.
Schaun mer mal...

Da er jetzt auch nen Astra K ST 1.4 150 PS fährt, vielleicht kann ich ihn auch dazu bewegen, sich hier in Forum anzumelden...

-
Habe gestern lange nach dem Forumlink gesucht, jedoch vergebens... Da hat jemand einen Motoreningenieur zitiert. Sollte mir das mal wieder über den weg laufen schicke ich dir den Link

Das war ich. Ist ein Bekannter von mir. Motoreningenieur bei Opel. Ich treffe ihn irgendwann nächste Woche und werde ihn mal fragen. Aber Hansworscht ist ebenfalls aus der Ecke, von daher wird sich die Info nicht ändern.
-
Mein WLAN ist aktiv und ich hab keinen Personalausweis. Aber vielleicht ist das bei uns in Österreich anders. Ich musste zum aktivieren vom WLAN auf der onstar seite nur einen Knopf drücken
So wars definitiv bei mir nicht. Obwohl kostenlos und zeitlich begrenzt, habe ich ja defacto einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Da muß eine Validierung erfolgen. Das geht online mit Webcam und Identifizierung über Perso und Webcam.
-
Komisch...ich hatte nur Kerle an der Leitung...

...aber kompetent waren sie auch...
-
Alles anzeigen
kurze Frage, wers schon getestet hat:
wenn ich das Auto hupen lasse, wie lange/oft macht er das?und die Möglichkeiten der myOpel-App sind nicht ganz wie das Online-Portal.
Im Online-Portal kann man das Auto entweder hupen oder blinken lassen... in der App geht das nur gleichzeitg - zumindest laut den Knöpfen, die es gibtach... was braucht man denn alles für die W-Lan Validierung?
was sollte man bereit liegen haben dafür? KFZ-Schein, Ausweis, etc ??Habs heute gemacht. Du brauchst zur Validierung nur deinen Perso. Und so ne neunstellige Nummer, die du beim Validierungsprozess bekommst.
Mache sie am besten am PC mit anständigem Browser und Webcam. Du wirst da durchgeführt. Ist narrensicher.
Ich hab es per meinem Tablet versucht, Android, da war der Browser nicht kompatibel und ich mußte mir eine App runterladen. Damit hats dann super funktioniert, du baust einen Videoanruf auf und ein freundlicher Herr führt dich dann durch. -
Alles anzeigen
Allerdings kann dieser Sensor bei modernen Fahrzeugen auch zu "lustigen" Störungen führen. Ein Kollege von mir hatte sich letztes Jahr im Sommer an seinem Fahrzeug die Frontschürze an einem "zu hohen" Bordstein eingedrückt. Dummerweise wurde dabei auch der besagte AT-Sensor beschädigt - im Display im Fahrzeuginnenraum wurde ab diesem Zeitpunkt eine Außentemperatur von -46° Celsius angezeigt.

Intelligent, wie so ein durchschnittlicher 5er BMW eben ist, hat das die Klimaautomatik dann dazu veranlasst zu heizen, was die Kiste hergab - abstellen unmöglich...
Bei runden 30°C Außentemperatur war das kein Spass...Grüße,
Dirk
Klingt wirklich lustig.
Aber normalerweise kann man doch die Automatik ausschalten und auf manuellen Betrieb umschalten. Dann müßte auch die Kühlung funktionieren. Oder hat BMW diese nicht vorgesehen??? -
Jetzt endlich bei Onstar registriert und alles funktioniert wie es soll!!!
Geht doch!

-
Vorsichtig mit nem Plastikspachtel oder ner Klinge...aber seeeehr vorsichtig sein! Dann die Klebereste mit Reiniger entfernen.
Aber irgendwo hier im Forum ist mir dazu schon ein Thread begegnet. Suche bitte mal danach...
-
Hallo,
bei Osram gibt es ein Fahrzeuglampen Findertool.
https://am-application.osram.info/de
Dort kann man alle Lampen die man hat reinkonfigurieren und dann oben rechts die Watchlist ausdrucken oder als PDF runterladen.
Dachte mir, vielleicht hilft das ein wenig zur Vollständigkeit.
Selbst wenn man keine Osrams haben will, so hat man zumindest die genaue technische Bezeichnung der Leuchtmittel.
Wenn dieser Post hier falsch abgelegt ist, bitte in den richtigen Thread verschieben!
Danke!