Vorsichtig mit nem Plastikspachtel oder ner Klinge...aber seeeehr vorsichtig sein! Dann die Klebereste mit Reiniger entfernen.
Aber irgendwo hier im Forum ist mir dazu schon ein Thread begegnet. Suche bitte mal danach...
Vorsichtig mit nem Plastikspachtel oder ner Klinge...aber seeeehr vorsichtig sein! Dann die Klebereste mit Reiniger entfernen.
Aber irgendwo hier im Forum ist mir dazu schon ein Thread begegnet. Suche bitte mal danach...
Hallo,
bei Osram gibt es ein Fahrzeuglampen Findertool.
https://am-application.osram.info/de
Dort kann man alle Lampen die man hat reinkonfigurieren und dann oben rechts die Watchlist ausdrucken oder als PDF runterladen.
Dachte mir, vielleicht hilft das ein wenig zur Vollständigkeit.
Selbst wenn man keine Osrams haben will, so hat man zumindest die genaue technische Bezeichnung der Leuchtmittel.
Wenn dieser Post hier falsch abgelegt ist, bitte in den richtigen Thread verschieben!
Danke! ![]()
Alles anzeigenHi liebe Forumgemeinde,
vor der heutigen Bestellung meines Opel Astra K war ich hier nur als passiver Leser unterwegs, vor allem um Informationen zu sammeln! Dafür erst einmal ein Dankeschön.
Da es sich bei mir um ein Geschäftswagen handelt, lief die Bestellung größtenteils kontaktlos ab. Ich hab meine gewünschte Konfiguration an unser HR abgeschickt, wurde genehmigt und bestellt (eine Registrierung über myopel ist nicht möglich).
Könnt mir jemand eine Einschätzung, wie lange ich muss ca. gedulden muss?
Konfiguration: Astra K, 5tg, Dynamic, 1.6 CDTI (kein S/S) mit Automatik und mit Vollausstattung (alles was es gab, außer Ledersitze - dort habe ich stattdessen die Stoff-AGR-Sitze) in Quarzgrau (erscheint mir recht selten genommen?)
Vielen lieben Dank!
Quarzgrau ist ne wunderschöne Farbe. Hab ich auch genommen. Kannst in meiner Galerie den Wagen mal anschauen... ![]()
Wie wäre es denn mit einer unvollständigen DPF Reinigung? Da rußt doch der Wagen sowieso mehr. Wenn dann vielleicht der Auspuff undicht ist...
Oder verrenne ich mich jetzt? Der Diesel hat doch ne DPF Reinigung, oder Adblue oder was? Bin da nicht sooo in Thema drin.
Mein vorheriger Cruze Diesel hatte alle 500 bis 600 km ne DPF Reinigung, da roch es sogar im Innenraum nach Ruß.
Ich werde das Problem für mich mit so einem WLAN Stick ( die genaue Bezeichnung möge jetzt einfügen,wer sich damit auskennt ) lösen,da kann ich über einen Anbieter meiner Wahl WLAN ins Auto holen...sie sich das mit Vodafone weiter entwickelt,wird man sehen...
An sich bin ich mit meinem Astra zufrieden...
Wie willst du denn den Stick ins Auto integrieren? Kann man den über die USB Schnittstelle in der Mittelkonsole so einsetzen, daß sich das mit dem Intellilink verträgt? Sonst müßte man ja im Prinzip nur ne Ladebuchse zur verfügung stellen, hat dann aber relativ hinderlich den Stick im Innenraum...
Mach ich schon, aber meist nur beim Einparken. Rückwärts auf der Autobahn wäre mir zu anstrengend für meinen Nacken .....
btw. In Holland gab es früher mal Autorennen, wo die mit so kleinen Volvo komplett rückwärts gefahren sind. Da hätte ich bestimmt ne Schnitte gehabt.
@Black Knight:
Das waren die guten alten DAF mit Variomatic. Ein Vorwärts- und ein Rückwärtsgang, beides gleich schnell... ![]()
Ich bin auch gespannt, muss aber auch gestehen, dass mich die Wischergröße bis jetzt noch nicht gestört hat.
Wenn du vorher nen Hatchback wie ich gefahren hast, 400er Wischer drauf, dann meinst du bei dem 250er vom Astra ST, du hättest ne Sichtluke wie beim Panzer... ![]()
Das ist kein riesiges Angebot aber durchaus nicht verkehrt
Du meinst wohl eher EIN riesiges Angebot... ![]()
Aber wie gesagt...warten wir mal ab, was die neue Konzernführung noch so alles auf den Weg bringt...
Mokka X ist Corsabasis
Mist...da hab ich aber Blödsinn verzapft. Ich hatte mich an der Größe orientiert.
Der Crossland dann ebenfalls Corsa...rein vom Größenvergleich? Ich weiß ja daß er auf dem Joint Venture mit Peugeot basiert...
Dann wiederum würde ein Astra 4x4 zur Erweiterung des Angebots Sinn machen.
Allerdings...2 Allradler auf gleicher Basis (Mokka ist doch Astra Basis oder nicht, zumindest Platform) würden sich auch Konkurrenz machen. Da würde m.E. ein Grandland als Allradler mehr Sinn machen...