Beiträge von potter

@martin61
    Hattest du nicht mal einen Screenshot von einer internen Arbeitsanweisung von Opel gepostet bzgl. der Verwendung von Dexos1 Gen2? Ich kann mich dunkel an das Aussehen erinnern...Weißer Hintergrund, Blauer Rahmen, Anweisung in Englisch...
    Ich finde es leider nicht mehr im Forum. Falls du es warst, oder vielleicht weißt, wo der Screenshot ist, stelle bitte den Link mal ein.

Danke im Voraus!

Jetzt wirds aber echt gemischt. Ketten sind nur was für geschlossene Schneedecken, wenn sonst nichts mehr geht. Außerdem darfst du mit Ketten nur 50 km/h fahren und hast, sobald du eben nicht mehr auf ner geschlossenen Schneedecke unterwegs bist, so gut wie keine gescheite Kontrolle beim bremsen und beim lenken.

Ich kann mich nur den Vorrednern anschließen...lieber 2 Sätze gescheite Reifen.

Bei Opel.de gibt es doch das "4 für 3" - Programm. Da gibt es auf Design Stahlfelge für relativ kleines Geld gescheite Winterreifen in 16 Zoll. Das sollte einem ein beulenfreier Winter wert sein...

Nein, das mit den Zündkerzen gibt es.

Leider geben weder Bosch, noch NGK auf derren Seite Aufschluß darüber.

Lg Tino

Welche Zündkerzen sollen das denn sein?
    Ich kann doch nicht losziehen und irgendwelche anderen Kerzen verbauen...

Hast du nicht zufälligerweise nen Link? 200 Seiten zu durchsuchen oder die SuFu benutzen ist eben sehr zeitraubend. Bin da ein wenig faul... :S

Ich bin mir nicht sicher, ob du mein Honorar zahlen kannst / willst / solltest.
    Außerdem basiert mein Rechtverständnis auf einer anderen Grundlage als das des Gesetzgebers ...

@Hansworscht
    ... das passt schon so! ;)
    Ein gesundes Gerechtigkeitsempfinden und ein gesunder Menschenverstand haben noch nie geschadet. Im Gegenteil. Wenn man immer sofort mit der Keule (=Anwalt) droht, muß man sich nicht wundern, wenn der Gegenüber irgendwann auch bockig wird. Aber das lernt man vielleicht erst mit zunehmendem Alter. Ich bin jetzt knapp 51 und hab mir früher auch häufiger mit solchen Holzhammermethoden ne blutige Nase geholt. Wie du schon sagtest...miteinander reden ist zielführender.

@Opelaner1970
    Ich schließe mich an! Laß uns sammeln gehen! :D

@Kokosnuss
    Das ist megaärgerlich...zugegeben. Aber sollen sie dir das vernünftig lösen? Dann gib ihnen einfach die (angemessene) Zeit, die sie brauchen. Vergiß dabei nicht, daß zur Zeit Ferienzeit = Urlaubszeit ist und deswegen vielerorts auch die Produktion heruntergefahren wird. Vielleicht spielt das in deinem Fall auch ne Rolle. Jedoch ein Ersatzwagen sollte zumindest mal drin sein...schon aus Kulanzgründen...