Beiträge von potter

Hab ich am Freitag auch gehört. Dachte mir , frag doch mal nach und mal fix beim FOH angebremst.Schließlich ist Januar schon ne Weile her . Auftrag wurde storniert,da nach 3 Monaten keine Lieferung erfolgte .Das hätte ich dann am liebsten gemacht. :m0046: Na ja , Lieferung soll jetzt 3 Tage dauern. Kann man den Kunden nicht informieren, wenn man storniert ? :m0024: Es hieß ja noch , Nachfragen von mir sinnlos, da manche Teile halt so eine lange Lieferzeit haben. Das hat man davon, wenn man den Freundlichen nicht nervt.Sicherlich geht davon die Welt nicht unter , aber verdammt ärgerlich aus Kundensicht .

Das ist aber mehr als ärgerlich! Ich hätte dem was gehustet. Eine einfache Information wäre ja sicherlich möglich gewesen.

Btw...was willst du als Forumslichtmeister eigentlich mit einem unbeleuchteten Ablagefach??? :m0008:

In meinem Chevy Cruze, Vorgänger vom jetzigen K, waren nach 60000 ebenfalls die Klötze runter. Habe dann auf ATE (Standard, nicht Ceramic) gewechselt. Scheiben waren auch nicht mehr die Besten, hab sie damals direkt mitwechseln lassen.

Ich wage mal hier die Behauptung, dass die OEM Klötze und Scheiben nicht die verschleißärmsten sind. GM damals bzw Opel PSA jetzt werden da wahrscheinlich "werkstattfreundlich" eingegriffen haben bzw bei den Mengen der Erstausrüstung den Günstigsten und nicht unbedingt den Besten genommen haben.

Übrigens waren die ATE auf meinem Chevy weitaus verschleißärmer bei mindestens gleicher Bremsleistung.

Meine nächsten werden mit Sicherheit wieder ATE sein, höchstwahrscheinlich diesmal die Ceramic (wegen der Alufelgen / Bremsstaub). Bin mal auf die Scheiben gespannt, wie die aussehen. Habe jetzt etwas mehr als 40000 runter. Wenn ich auf die Winterschuhe wechsle, schaue ich mir die Bremse mal genauer an.

Mal eine Frage: Wie wechselt man denn die Blinkergläser beim K aus?

Wenn du die seitlichen kleinen Blinker meinst, diese sind nur geklipst. Die müsstest du vorsichtig raushebeln können.

Leider nicht mein Ascona...wollte „nur“ das Bild von damals nachstellen

Das ist dir sehr überzeugend gelungen! :m0006:

Hab mir für den nächsten Wechsel mal die Philips Racing Vision als Reserve geholt. Hab bisher immer die Nightbreaker gehabt, seit es sie gibt in allen Ausführungen, und war immer mehr als zufrieden.

Bin gespannt, wie die Philips dann ausleuchten...

Aber noch sind meine Nightbreaker (Laser new generation) drin. Kann also noch dauern, bis ich wechsle und dann vergleichen kann...

Das ist mir dann ehrlich gesagt zu teuer. Anschaffung wäre noch in Ordnung, aber habe keine Lust auf hohe monatliche Kosten, und mit 8km Arbeitsweg lohnt sich der Mustang überhaupt nicht, höchstens als Wochenendauto, aber dafür hab ich erst recht keine Kohle :D
    Es ist zum heulen dass es vom K keinen 2 Türer gibt...

Bei 8km Arbeitsweg lohnt sich aber auch kein J OPC. Eigentlich gar kein großes Auto, erst recht nicht mit Bumms.

Da wäre eher ein Adam mit Bumms was für dich...