Beiträge von wurststurm

    Hilft dir wahrscheinlich aktuell nur bedingt aber ich kann von Android-Auto berichten, dass die Temperatur mal angezeigt wird, und mal eben nicht. Je nach Update-Stand scheinbar. Aktuell sind sogar Piktogramme der Wettervorhersage mit drin. Wer weiß, ob das mit dem nächsten Patch alles noch da ist. Vielleicht ist das bei Apple ja auch so.

    Mir kommt das mit den 30 Sekunden Gas auch bekannt vor. Meine laienhafte Vermutung: Verdreckung. Durch das "Freifahren" verschwindet das für eine gewisse Zeit und kommt dann wieder.


    Das Zeug, welches bei der Inspektion von Opel mitgegeben wird, kommt auch zum Einsatz? Gefühlt ist es nach der Anwendung davon bei mir um Welten besser. Ruckelt er bei dir auch beim normalen Beschleunigen?


    Grüße

    Moin. Eine weitere Frage:


    Ich wollte heute das Abblendlicht (H7) wechseln und ich bekomme uns Verrecken diese blöde Klammer nicht über die Lampe. Habe es nach 20 Minuten aufgegeben und auch meine Freundin musste frustriert das Handtuch werfen.


    In Videos von Vauxhall ist diese Klammer fest verankert....bei mir ist sie komplett lose und man muss Lampe als auch Klammer irgendwie zueinander bringen. Ist das bei euch auch so ein Krampf gewesen?


    Grüße

    Ich hab mal wieder eine kurze Frage:


    War jetzt mit dem Wohnwagen im Harz unterwegs. Nach ca. 30 Minuten Fahrt hat der Wagen plötzlich recht deutlich an Leistung verloren. Es fühlte sich so an als wolle der Turbo einfach nicht mitmachen. Es gab aber keinerlei Warnung im Display. Zugegeben, ich bin trotz Wohnwagen sportlich unterwegs gewesen.


    Verfügt dieses Auto über eine Art "Schongang", wenn man über einen längeren Zeitraum viel Leistung abfordert?


    Nach weiteren 100km ohne Wohnwagen ist nun wieder alles beim Alten. Ich dachte schon, ich hab etwas kaputt gemacht.

    Meine Fensterheber reagieren manchmal auf die Knöpfe, die gar nicht für sie vorgesehen sind.


    Beispiel:


    Beifahrer- und Fahrer-Scheibe sind ganz unten. Auf der Fahrerseite am Hebel für die Beifahrerseite ziehen, damit diese ganz nach oben fährt. Zieht man während des Hochfahrens dann zb den Hebel für die Fahrerscheibe nach oben, stoppt meist das Beifahrerfenster. Es reagiert also auf den falschen Hebel. Dies passiert nicht immer und auch in anderen Konstellationen. Manchmal fährt es auch wieder komplett herunter.


    Gibt's hier Leute mit einem ähnlichen Phänomen.

    Hallo Leute,


    könnt ihr mir sagen, wo ich nachprüfen kann, ob mein Astra K (1.4 Turbo Benziner, 125 PS) von 2016 einen Zahnriemen oder eine Steuerkette hat?


    Meine hier gelesen zu haben, dass der Zahnriemen alle 6 Jahre bzw. alle 120tkm gewechselt werden sollte. Eine Steuerkette ist wartungsfrei bzw. hat keine Wechselintervalle, oder?


    Danke und Gruß

    Habe seit kurzem für meinen 1.4er 125 die Phase1 von EDS. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit! Das Ruckeln ist nahezu weg und gefühlt kommt er bei 3000 Umdrehungen rum jetzt deutlich besser aus dem Knick.

    Man muss aber zwingend Super Plus tanken.....diese Kosten sollte man beim Kauf berücksichtigen.

    Hallo,


    hat noch jemand das Problem, dass es bei Regen in der B-Säule ein klatschendes oder tropfendes Geräusch gibt? Bei Geschwindigkeiten über 80km/h höre ich aus der B-Säule auch ein knistern oder rascheln. Hat jemand ie B-Säule schon einmal entkleidet und sich das dahinter angeschaut? Kann man das als Laie?


    Grüße