Beiträge von wurststurm

    Hallo@Wurststurm.
    Das ruckeln beim beschleunigen aus dem unteren Drehzahlbereich sind kleinste Fehlzündungen, hervorgerufen durch heisse Verunreinigungen im Brennraum an denen sich der eingespritzte Kraftstoff vorzeitig selbst entzündet. Im schlimmsten Fall kann es sogar zu Motorschäden kommen.Der Vorgang ist bei vielen Direkteinspritzern bekannt und nennt sich Low speed pre ignition ( lspi). Durch die Zugabe des Additives bei jeder Inspektion in den vollen Tank, sollen die Verunreinigungen entfernt und verhindert werden. Soweit mir bekannt ist , ist das bis jetzt der einzige Weg das Ruckeln,hervorgerufen durch Lspi , zu beseitigen. Bis das Additiv seine Wirkung erzielt, bleibt eigentlich nur Zurückhaltung beim Beschleunigen. Werde aber mal nachlesen ob es dazu noch was neues gibt.MfG

    Hi Mickey,


    wenn ich das richtig verstanden habe ist LPSI deutlich durch eine abrupte Leistungsreduzierung zu erkennen. Einhergehend mit mechanischen Geräuschen (bei mir war es eher ein leises klicken). Durch das Dexos 1 Gen 2 ist dieses Verhalten bei mir komplett verschwunden. Ich habe aber nach wie vor eine nicht gleichmäßige Beschleunigung. Man erwartet eine gleichmäßige Beschleunigung aber es fühlt sich eher wie ein ganz leichtes Ruckeln an. Schwer zu beschreiben.


    Ahhhh, gerade deinen Screenshot gesehen. "Normales Verhalten".....oh man.


    Grüße

    Das Problem ist bei Opel bekannt und es gibt dazu eine Rückrufaktion. Es werden die Sitzlehnen geprüft da einige AGR Sitze mangelhaft geschweißt sind. Ich habe das gleiche Thema in meinem Insignia. Mein Opel Meister meinte allerdings das er es da noch nie hatte aber bereits Dutzende Astra mit dem Problem. Bei mir werden vorsorglich die Rückenlehnen der Vordersitze getauscht.Ich hatte allerdings keinerlei Probleme mit den Sitzen. Es gab eine offizielle Rückrufkampange.

    Scheinbar bin ich davon nicht betroffen, da bei myopel keine Rückrufaktion für mein Auto angeboten wird ;(

    So, habe das auch mal ausprobiert. Leider komplett ohne Besserung. Bei mir klingt auch eher so, als würde das Knacken eher aus dem Sitz kommen, als weniger aus dem Gestell/Metall. Echt mega nervig der Mist.

    Hi Hoehni198! Kannst du ein bestimmtes Sprühfett empfehlen? :thumbup:

    Hat bei mir mit euren Vorschlägen geklappt. Während des Telefonates die Lautstärke am Handy auf volle Pulle und nun ist alles schick.


    Leider geht das bei Musik über Bluetooth nicht. Dort steht es am Handy auf Maximum und dennoch muss man das Autoradio auf über 40 Stellen um Musik normal zu hören. Normalerweise höre ich bei 20 rum.