Anzeige Spritverbrauch

  • Ich muss gestehen, dass sich mir der Sinn hinter dem Verbot Namen zu nennen nicht komplett erschließt.
    Ich verstehe natürlich, dass es wegen potenzieller Verleumdung problematisch werden kann. Es kann hier ja keiner wirklich beweisen oder widerlegen was über einen FOH gesagt wird.
    Was ich dann aber im Resultat nicht verstehe. Warum darf hier so ausgiebig über Tuninganbieter, z.B. EDS oder Irmscher gesprochen werden?

  • Ich habe auch nirgends gefunden das es Verboten ist.
    Es gibt diese Aussage:


    Ich möchte darauf hinweisen, dass ein solcher Thread keine Negativberichte über namentlich genannte Autohäuser enthalten darf, da dies juristische Konsequenzen für den Betreiber und/oder Verfasser haben könnte.

    Negativberichte ohne namentliche Nennung und namentliche Nennung ohne Negativbericht sollten also in Ordnung gehen.

    Meine Fahrzeuge:
    Astra K 5-Türer Innovation B14XFL / Azurblau / Keyless Open / Intellilux / Intellilinx / Rückfahrkamera / AGR Memorysitze / u.v.m. [Blockierte Grafik: http://www.astra-g.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
    Astra G Cabrio Bertone Z22SE / Mirage / Klimaautomatik / Sitzheizung / Xenon / Automatik Verdeck / Lederausstatung

  • Diesmal besonders sparsam gewesen: 6,9 lt. Anzeige - und tatsächlich errechne ich knapp unter 8 l beim Tanken. Also habe immer 1 Liter Versatz. Na wenigstens darauf kann ich mich verlassen. Realer Verbrauch bei mir meist zwischen 8 und 8,5 Liter. Nicht toll aber für mich ok.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Ich habe auch nirgends gefunden das es Verboten ist.
    Es gibt diese Aussage:


    Negativberichte ohne namentliche Nennung und namentliche Nennung ohne Negativbericht sollten also in Ordnung gehen.

    Das denke ich auch, es ist durchaus Positiv, wenn es einen Händler gibt, der diesen "Fehler" beheben kann!


    Vielleich kann hier @chief oder @admin was dazu sagen :)

  • Generell ist die Nennung des Namens bei einer positiven Erwähnung möglich (solange keine Werbeveranstaltung daraus gemacht wird). Da hat sicherlich auch kein Händler etwas dagegen.


    Sollte sich das ganze allerdings ins Negative entwickeln ist es durchaus schon vorgekommen, dass ich entsprechende Mails / Briefe mit Androhung aller möglichen Konsequenzen erhalten habe. Stichwort Geschäftsschädigung, Unterlassungserklärung usw. Ob das ganze dann auch immer berechtigt ist oder nicht, müsste dann mein Anwalt klären. Das macht der natürlich liebend gerne, den dass heisst, er bekommt für seine Tätigkeit ein entsprechendes Honorar.


    In meinen Augen ist das allerdings absolut sinnlose Zeit- und Geldverschwendung. Ich kann die Version des Händlers nicht überprüfen, ich kann die Aussage des meist anonymen Users nicht überprüfen, soll aber dann dafür gerade stehen, den ich bin dafür verantwortlich was hier geschrieben wird ;)

  • ich kann die Aussage des meist anonymen Users nicht überprüfen, soll aber dann dafür gerade stehen, den ich bin dafür verantwortlich was hier geschrieben wird

    Genau, was ich damit sagen wollte. Denn wir sind eigentlich selbst für unsere Beiträge verantwortlich, aber wir sollten auch gleichzeitig zusehen, dass der Forenbetreiber, sprich unser Admin, nicht durch den Dreck gezogen wird. Insofern würde ich nicht unbedingt irgendwelche Händlernamen hier posten wollen. Per PN ist es kein Problem. :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Hallo,


    ich hab jetzt eine ganz blöde Frage, betrifft nicht die Anzeige in dem Sinn sondern den Verbrauch an sich.


    Ich war gestern tanken, hab diesmal einen super Verbrauch gehabt ( BC 4,6 Liter, real 4,9 Liter). Bin aber
    auch eher "sanft" gefahren.


    Was mir da jetzt aufgefallen ist, wenn ich auf den momentanen Verbrauch am BC schaue und mit 100 bis 110
    auf der Autobahn dahinrolle steht am BC zwischen 2,8 und 4 Liter. Das war bei den hohen Temperaturen in den letzten Wochen.
    Gestern nach dem Tanken noch bei 27 Grad weggefahren, Verbrauch ging sofort auf 4,5 Liter runter.
    Am Abend beim heimfahren, 15 Grad Aussentemperatur, Verbraucht steigt auf 5 Liter. Der momentane Verbrauch
    lag da aber auch bei gleicher Fahrweise bei 100 bis 110 km/h gleich mal zwischen 4 und 5,2 Liter.


    Meine blöde Frage, ist das Einbildung? Oder kanns wirklich sein wenn die Aussentemperaturen sinken dass sich
    der Verbrauch erhöht? Würde sich dann auch erklären dass ich im Winter bei Minustemperaturen einen Realverbrauch
    von fast 7 Litern hatte.


    Bin schon am nachdenken ob ich ?( bin

    Astra K ST 1.0 105 PS Innovation, Lavarot, Sommer 17 " Momentum, Winter 17 " Executive, Lichtpaket, Sichtpaket, Winterpaket 2, Onstar, Parkassistenz Paket, Innenraumpaket, Standheizung, Solarprotect im Fond, Navi 900.

    Seit 08.02.21 Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

  • Also wenn es kälter ist braucht der Motor logischerweise länger bis er warm ist, die Kaltlaufphase in der mehr Kraftstoff gebraucht wird ist also länger. Dazu kommt dass bei niedrigeren Temperaturen und Abends mehr Verbraucher mitlaufen. Licht zum Beispiel.


    Also ja abhängig von der Temperatur verbrauchen Autos mehr (kälter) oder weniger (wärmer).

  • Aber das der Unterschied gleich so groß ist bei einer Temperaturschwankung von 27 auf 15 Grad ?
    Das mit der Kaltlaufphase ist klar, lass ich mir auch eingehen im Winter, aber jetzt haben wir August.
    Das würde ja bedeuten immer wenns schlecht Wetter ist brauch ich mehr :P Österreich = Schönwetter warm, Schlechtwetter kalt :thumbdown:

    Astra K ST 1.0 105 PS Innovation, Lavarot, Sommer 17 " Momentum, Winter 17 " Executive, Lichtpaket, Sichtpaket, Winterpaket 2, Onstar, Parkassistenz Paket, Innenraumpaket, Standheizung, Solarprotect im Fond, Navi 900.

    Seit 08.02.21 Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

  • Ne das war jetzt mehr auf Winter und Minusgrade aus dem letzten Absatz bezogen. Zwischen 27 und 15 sollte man das eigentlich kaum merken. Aber die Umstände sind ja auch von Fahrt zu Fahrt verschieden selbst wenn man darauf achtet.