Beiträge von sonnenschein

    Ich habe noch keinen FOH Händler.
    Bei mir steht bald die große Inspektion nach 2Jahren an :D


    1. Mich würde mal interessieren, ob es hier Forenmitglieder im Raum Frankfurt bis Heppenheim gibt, die mir einen guten und günstigen FOH empfehlen können?
    2. Was muss man ausdrücklich abwählen, wenn man es nicht möchte. (Dinge wie Wischwasser und Reifendruck wurden hier ja auch schon berechnet und stehen nicht im Serviceplan!)

    Okay, vielen Dank, Potter!
    Auch wenn mir diese Signale nicht explizit aufgefallen sind, kann es naturlich sein, dass es vor kurzem eine Reinigung gegeben hat.
    Aber mal was anderes - selbst wenn ich viel Kurzstrecken fahre würde und der DPF zu sein sollte, müsste ich doch lt. Handbuch eine Meldung bekommen, dass ich weiterfahren muss, damit dieser gereinigt werden kann, oder?

    Hallo,


    Mein 1.6 ST Diesel hat seit gestern ein Problem. Plötzlich war während der Fahrt ein Leistungsverlust zu verspüren und prompt ging die Abgaskontrollleuchte an und nicht mehr aus!
    Musste dennoch noch 2h heim fahren (ohne nennenswerte Vorkommnisse).


    Da mein Astra noch keine 2 Jahre alt ist und somit noch Garantie drauf ist, muss ich morgen wohl zum FOH. (Der mir hoffentlich ein Leihauto zur Verfügung stellt)
    Möchte nur mal wissen, ob jemand schon ähnliches mit seinem Astra K erlebt hat und was die Ursache war...


    Gruss
    Sonnenschein!

    Hallo Leute,


    da ich mittels Suche nicht schlauer geworden bin, eröffne ich mal einen neuen Thread.


    Ich habe bei meinem Astra Vorn und Hinten die Sensoren zum Einparken. Mir geht dieses ständige Gepiepse ziemlich auf die Nerven!
    Ja, ich weiß, man kann das komplett abschalten, aber kann man einfach auch nur die Lautstärke dieses Signaltones reduzieren?


    Gruss
    Sonnenschein

    Okay,
    wenn dem so wäre, hätte der Online-Händler mir keine Neuware eingebaut :cursing:
    Als gestern die Verbindung zum Sensor da war, habe ich auch prompt neu angelernt. Aber wie gesagt, das hat nur kurze Zeit gehalten...
    Ich bin echt verärgert und bin schon gespannt, was der online-Händler dazu meint.

    Hallo,


    ich habe mir Ende September/Anfang Oktober online neue Winterkomplettschlappen für meinen Astra gekauft.
    Diese habe ich dann selbst angelernt und bin bis vorgestern problemlos damit gefahren.


    Vorgestern kam plötzlich eine Reifendruckwarnung. Als ich nachgeschaut habe waren für drei Reifen normale Werte ablesbar und bei einem Reifen hatte ich nur zwei waagerechte Striche im Display. Der Reifendruck ist aber völlig in Ordnung. Nach 10 km wurde der Reifendruck wieder erkannt und es war wieder alles okay. Seit gestern Abend ist die Verbindung zu dem Senor anscheinend wieder unterbrochen.


    Wer hatte schon mal ein ähnliches Problem. Ist das zu 100% der Sensor oder kann auch ein defekt am Auto vorliegen?
    Mit der Garantie ist es eh ein Problem, da die Komplettreifen online bestellt wurden...


    Frohe Weihnachten

    Danke für die Mühe - ich deine Frau ist dir nicht böse :/


    Genau die Karte ist unter dem "i".
    Das ist aber eine Online-Karte, denn wenn mobile Daten aus sind und kein Wlan an ist, kommt dort auch keine Karte.