Serviceplan Opel Astra K - Inspektionen und Kosten

  • Hm, Rico76 : 5, setzen . Er hat es ja wenigstens versucht.Wären dann glatt 321€ plus 4 € Trinkgeld.Danke Uwe
    :m0007:

  • Na ja, ich gebe es offen zu. Ich war wirklich faul, die ganzen Rechnungspositionen zusammen zu rechnen. Aber dank Rico 76 ist das Problem bestens gelöst und ich kann mich dem Gartenarbeit widmen. :D

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • bin auch grad dabei, mach grad Pause und denke drüber nach warum ich zwei Söhne habe und keinen hier im Garten sehe. ?( Angeblich darf man die PlayStation nicht unbeaufsichtigt lassen.Ich denke ja die beiden haben da nicht die Wahrheit gesagt.Nun aber schnell wieder zum Thema zurück.

  • 226,86€ inkl Mwst die summe der einzel pos stand drunter habs angepasst und MwSt. zugerechnet.
    Der Klimaanlagencheck ist auf Kundenwunsch gemacht worden.

  • Ich habe noch keinen FOH Händler.
    Bei mir steht bald die große Inspektion nach 2Jahren an :D


    1. Mich würde mal interessieren, ob es hier Forenmitglieder im Raum Frankfurt bis Heppenheim gibt, die mir einen guten und günstigen FOH empfehlen können?
    2. Was muss man ausdrücklich abwählen, wenn man es nicht möchte. (Dinge wie Wischwasser und Reifendruck wurden hier ja auch schon berechnet und stehen nicht im Serviceplan!)

    Opel Astra K Sports Tourer, 1.6 CDTI, 110PS

  • Die 1.3.5. sind kleine Inspektionen 2.4.6. die großen mit steigenden Material Bedarf.

  • Die 1.3.5. sind kleine Inspektionen 2.4.6. die großen mit steigenden Material Bedarf.

    bei mir steht auf der Rechnung zur 2ten insp.


    Inspektion, Zeitpunkt nach 2,6,10


    das würde bedeuten es gibt noch


    1,3,5
    2,6,10
    4,8,12


    hab Grad im Motortalk gesehen da ist es auch so beschrieben zusätzlich noch nach Fahrleistung
    z.b. kommen bei mir bei der nächsten die zündkerzen mit drann

  • Deswegen mit steigenden Material Bedarf weil bei den geraden Inspektionen immer irgend etwas hinzu kommt. Die Km Leistung ist wieder eine andere Geschichte.

    Einmal editiert, zuletzt von schnurpi2000 ()

  • Moin,
    Nun möchte ich mich auch mal in diesem Forum beteiligen ;)
    ich hatte jetzt vor kurzen die erste Inspektion beim FOH:
    Funktionssicherung* 5€
    Inspektion nach 1, 3 ,5 Jahren usw. 79,92€
    O-RING 2,52
    FILTER, OEL 22,68€
    MOTOROEL 5W-30 ** 76,59€
    186,68€ = 222,15€inkl Mwst



    * (Sprühreiniger, Sprühfett,Kupferspray, Rostlöser, Oberflächenreiniger, Primer, Auspuffmontagepaste)
    ** dexos1™ - Gen 2

    Astra K+ 1,4 Turbo 125PS Bezin (Bj: 2017)