Beiträge von aBro

    Ich bin auch unzufrieden und der Opel Astra funktioniert mit keiner Babyschale so, wie er es sollte. Die Position ist immer zu aufrecht, wobei es wohl auch nicht alle werden Eltern so intensiv beschäftigt, wie es bei mir bzw bei uns der Fall ist.


    wir verbleiben jetzt so: Die Cybex Schale wird mit Gurt im Opel befestigt, falls es nicht anders geht. Aber eigentlich haben wir vor, dann hauptsächlich den Wagen meiner Frau zu nehmen: ein Hyundai i10. Dieser macht keine Probleme: die Isofix Schale psst wunderbar, die Liegeposition ist auch waagerecht, also so, wie Opel es nicht kann!


    wenn das Kind sitzen kann/ darf, dann spielt es ja auch keine Rolle, dann sollte es auch beim Astra ST K klappen, aber gewünscht hätte ich es anders.


    Ps: an der Opel Service Hotline hat man mich einfach weggedrückt... Na ja, ich werde den Wagen wohl relativ bald ersetzen...


    ps2: Glückwünsche zur Geburt eures Sohnes!

    Ich komme gerade aus dem Fachgeschäft und wir haben sämtliche Isofix Stationen ausprobiert: Cybex M Base und Z Cloud, Maxi Cosi, Joeli, Britax Römer mit Höhenverstellung und Be-Safe. Keine Babyschale konnte so installiert werden, dass sie relativ waagerecht war. Keine war für das 2016er Opel Astra Sports Tourer K Modell geeignet... ich bin gerade echt am verzweifeln...

    Ich habe mir jetzt auch mal nach einiger Zeit das Opel OnStar Paket gekauft und war anschließend sehr verwundert darüber, wie abgespeckt die App doch mittlerweile ist. Jetzt kann ich keine Navigation mehr vom Handy ans Auto senden, die Tür entsperren etc.pp. Das ist für 100€ im Jahr schon sehr enttäuschend!

    Ich musste 395€ zahlen, was hauptsächlich am höheren Arbeitslohn in meiner Stadt liegt. Auf dem Land waren Sie 60€ günstiger, allerdings habe ich erfahren, dass dort kein sauberes Geschäftsgebaren vorlag (Unterschriften für Kunden gemacht und gewisse Dinge bei Opel in Rechnung gestellt, die nie gemacht worden sind).