Serviceplan Opel Astra K - Inspektionen und Kosten

  • Servus,


    Habe mir heute Kalk einen Kostenvoranschlag für die 2. Inspektion machen lassen. Opel Astra K 1.6 Biturbo mit 43.000km. Öl wird selbst mitgebracht, Addinol Premium 05W30 C3-DX. Trotz alledem noch gesalzene 360 €.... Oder ist das gängiger Preis? Weil ungern vom Händler wechseln, da ich bis jetzt immer einen kostenlosen Leihwagen bei Garantiefällen bekommen habe, obwohl ich das Auto dort nicht mal gekauft habe.

  • Ich habe für meine zweite Inspektion 352€ bezahlt und hab kein eigenes Öl mitgebracht.


    Kann sein das beim Diesel die Inspektion teurer ist

    Astra K Innovation 5-Türer 1.4 150PS ohne S/S , EZ:04/2017

  • Ich musste 395€ zahlen, was hauptsächlich am höheren Arbeitslohn in meiner Stadt liegt. Auf dem Land waren Sie 60€ günstiger, allerdings habe ich erfahren, dass dort kein sauberes Geschäftsgebaren vorlag (Unterschriften für Kunden gemacht und gewisse Dinge bei Opel in Rechnung gestellt, die nie gemacht worden sind).

  • Servus,


    Habe mir heute Kalk einen Kostenvoranschlag für die 2. Inspektion machen lassen. Opel Astra K 1.6 Biturbo mit 43.000km. Öl wird selbst mitgebracht, Addinol Premium 05W30 C3-DX. Trotz alledem noch gesalzene 360 €.... Oder ist das gängiger Preis? Weil ungern vom Händler wechseln, da ich bis jetzt immer einen kostenlosen Leihwagen bei Garantiefällen bekommen habe, obwohl ich das Auto dort nicht mal gekauft habe.

    Dann bin ich mal gespannt, was auf mich zukommt... bin gerade bei knapp 44tkm und dann bei 53tkm dran - ebenfalls 1.6er BiTurbo 160PS.
    Öl darf die Werkstatt diesmal mal machen, ist die erste Inspektion, die ich dort vornehmen lasse.

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)

  • Leck mich, das ist ne Ansage. Um den Bremsflüssigkeitswechsel komme ich Gott sei dank drumrum, wurde bei der Rückrufaktion der bremsen ja mit gemacht...


    Grüße Heiko

  • bei Grip am Sonntag kam ein Werkstatttest


    da kostete die 2 Inspektion bei 10.000km
    nach 2 Jahren auch 499,- ?(


    bei nem Fiat 500 :D

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Hab Anfang des Jahres für die 2. Inspektion (136ps Diesel) 497,11€ bezahlt.

    Hast du evtl. das falsche öl bekommen ???
    Dexos 2 ist doch nicht mehr zulässig ? Oder Irre ich mich beim Diesel ?