Sei mal froh das Du die Öldrucklampe nicht gesehen hast...denn wenn sie brennt ist wirklich Ultimo.
Beiträge von Mini.2001
-
-
Ich weiß nur das der Plus in der Versicherung günstiger ist wegen der Frontkamera und den dazu gehörenden Assistenzsystemen...so wurde mir es gesagt...sollte eigentlich nichts mit dem Fahrwerk zu tun haben
-
Na dann mal bald viel Spaß....
-
LG baut die Radios? Auch die Navis?
-
Winterreifen sind auch endlich drauf. Das hat sich ein bisschen gezogen, weil ich noch einen Satz vom Mokka hatte. Die Felgen sind für den Astra K aber nicht freigegeben obwohl alle Daten passen. Den Hersteller habe ich angefragt ob es ein neueres Gutachten gibt, aber die Felge wird wohl nicht mehr vertrieben. Also habe ich mir erst den Segen vom TÜV einholen müssen und dann die Reifen bestellen. Sieht aber jetzt so aus wie ich mir das vorgestellt habe.
By the way:
Braucht jemand Winterreifen für einen Opel Mokka?
-
Danke für die Hinweise, Jungs. Hab auch nochmal im Netz nachgesehen ob ich da Humbuk abgespeichert habe (was in meinem hohen Alter ja vorkommen kann
). Wenn ich mich nicht verlesen habe (auch das ist ja möglich) schalten die Klimasysteme bei ca. 5 Grad Celsius zum Schutz vor Enteisung ab. 5 Grad ist meiner Einschätzung nach deutlich über Null (dachte früher da wird erst bei 1-2 Grad abgeschaltet).
Gelesen z. B. hier:
So funktioniert die Klimaanlage optimalEin einfacher Rhythmus kann Ihnen eine hohe Rechnung ersparen. Dazu gehört überraschender Tipp für die Wintermonate, den die meisten Autofahrer nicht kennen.www.t-online.deUnd noch an anderen Stellen im Netz....
Ob diese Vereisung zu Beschädigungen oder nur zum Ausfall des Systems führt kann ich nicht beurteilen, da habt ihr Recht.
Auf jeden Fall wird dann die Luft nicht mehr entfeuchtet, was ich bei allen Fahrzeugen mit Klima festgestellt habe die ich gefahren habe. Der Astra ist hier nicht anders was ich in den letzten kalten Tagen gemerkt habe, wie einige andere in diesem Thread auch.
Ich hoffe ich konnte zur Klärung meines Beitrags beitragen.
-
Weil eine Klimaautomatik auch endfeuchtet.
Sorry das ich ein wenig korrigiere...Entfeuchten übernimmt die Klimaanlage ob mit oder ohne Automatik ist da wurscht. Und, wie schon geschrieben, werden Klimaanlagen schon deutlich vor dem Gefrierpunkt abgeschaltet weil sie beschädigt werden können.
-
Oder ist das auch dem Downsizing und damit der höheren Teilebelastung geschuldet? Mein letzter war ein 2 Liter Turbodiesel....
Wenn ich alles richtig verstanden und (auch im Netz) recherchiert habe hat Ölverbrauch und LSPI schon etwas miteinander zu tun. Es gibt ja einen Grund dafür das Opel die Norm (damit auch die Zusammensetzung des Öls) geändert hat.
Die genauen Ursachen für LSPI sind wohl bei allen Herstellern nicht ganz geklärt, aber es gibt einige Thesen die es mit Ölnebeln im Brennraum in Verbindung bringen.
-
"Snowball" grüßt "Stormtrooper"
Noch ein weißer "On"
Viel Spaß damit...
-
Zwillingsbruder...lass Dir die Zeit nicht zu lang werden...