Beiträge von Karsten (GF)

    Ich musste auch mehrmals in die Werkstatt, weil der Fehler wohl nicht gespeichert wird. Erst als der Fehler dauerhaft anstand, könnte das Diagnosesystem die fehlerhaften Bauteile erkennen. Ein Sensor kostet um die 20 Euro, der Austausch ist aber umfangreicher und die Sensoren müssen noch in Wagefarbe lackiert werden. So sind dann schnell 200 Euro verbrannt.
    Seit dem ist aber wieder alles o. k..


    Ich habe in der Werkstatt gefragt, ob man das System nicht auskonfigurieren kann, das würde aber verneint.


    Ich drück Dir die Daumen, das es bald passt.


    Viele Grüße!


    Karsten

    Hallo,
    ich hatte ähnliches Phänomen. Erst sporadisch und irgendwann einen dauerhaften Fehler mit entsprechend nervigen Warnungen.
    Es lag an zwei defekten Sensoren in der Heckstoßstange.


    Ärgerlich fand ich, dass die Anschlussgarantie diese Sensoren nicht mit abdeckt.


    Viele Grüße!


    Karsten

    Hi!
    Mach Dir keinen Kopf, selbst wenn der Wagen 10000 km Vollgas gefahren ist, ist das immer noch besser, als 10000 km Kurzstrecke mit stop and go.
    Ich habe auch einen Werkswagen gekauft und der läuft ohne Probleme.
    Der Preis ist sehr gut und meiner Meinung nach der Diesel-Diskussion geschuldet.
    Wenn Du den Wagen nicht nach drei Jahren wieder verkaufen willst, machst Du nichts falsch.
    Der Bi-Turbo macht richtig Spaß!!!


    Die Verarbeitungsqualität kommt an Skoda/VW aber nicht ran. Dafür stimmt aber der Preis.


    Viele Grüße!


    Karsten