Beiträge von Karsten (GF)

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt das Phänomen, dass mein 1,6‘er Bi-Turbo (2015) bei 147500 Km einen Ölwechsel haben möchte, obwohl er erst bei 156000 dran wäre. An Kurzstrecke kann es nicht liegen, da ich fast ausschließlich Mittelstrecken fahre. Ich vermute, das auch hier das dubiose Update seine Finger im Spiel hat. Wenn neben gut 0,3 Liter Mehrverbrauch auch noch die Inspektionsintervalle ein Drittel an Lebensdauer verloren haben, könnte man sich glatt drüber ärgern.

    Hat das noch jemand an seinem Fahrzeug beobachten können?

    Viele Grüße!

    Karsten

    Hi,

    meine sind 7 cm breit. Das sind die original Opel Träger. Ob die mit Deiner Nummer übereinstimmen, kann ich aber nicht sagen.

    Meine Thule Box hat so Klammern zum Befestigen, da ist die Breite der Träger egal.


    Viele Grüße!


    Karsten

    Hallo,


    ich wollte das Zitat von Archie nur hervorheben, weil das ein richtig guter Beitrag ist. Vielen Dank dafür!

    Ich habe das besagte Motorlager heute bei mir gewechselt, leider poltert es aber immer noch. Mal sehen, was ich als nächstes rausschmeiße. ?


    Viele Grüße!


    Karsten

    Einbau kannst du mit nem Wagenheber selbst realisieren.

    • Luftfilterkasten raus, Entwässerungsschlauch unten nicht vergessen
    • Wagenheber unter die Ölwanne
    • Motorlager ausbauen
    • Neues Lager mit neuen Schrauben einbauen (100Nm vorspannen + 60-75 Grad)


    Ich brauchte folgende Teile:


    1x 13434345 Motorlager rechts
    3x 11610904 Schraube Lager an Karosserie
    2x 11571149 Schraube Lager an Motor

    Hallo,
    ich habe meinen Wagen heute wieder abgeholt. Die Steuerkette wurde erneuert, angeblich ist die neue Ausführung überarbeitet worden. Aufgrund dem tollen Engagements meines FOH hat Opel 30% der Reparatursumme übernommen.
    Für mich bleiben 1435 Euro.
    Beim Starten rasselt es nach wie vor, lt. Werkstatt alles o. K., Stand der Technik.


    Der Astra, gerade der BiTurbo ist ein tolles Auto, aber mit der Kette hat Opel sich keinen Gefallen getan. Ich kann nur jedem zur Anschlussgarantie raten.


    Viele Grüße!


    Karsten