Beiträge von Kobi

    Update:
    1. Termin
    - Heckstoßstange wurde an dem Stoß zur Karosserie lackiert
    - Kupplungsleitung wurde beim ersten Termin verlegt -> keine Besserung
    - Steuerkettenspanner wurde beim ersten Termin erneuert -> keine Besserung


    2. Termin
    - Kupplungszylinder (?!) wird erneuert
    - Irgendein Druckregelungsventil wird erneuert
    - Ölpumpe wird erneuert
    - FSE wird überprüft


    Bekomme vielleicht am Freitag mein Auto züruck. Habe währenddessen eine Woche lang
    die Insignia Limosine gehabt und fahre momentan einen Dynamic ST.

    Habe gesagt, dass ich mich nur an den Thread hänge.


    Der Ton ist beim Starten ganz laut und kommt während der Fahrt wieder. Kommt und geht. Daher kann ich auch sagen,
    dass der Motor definitiv nicht gesund klingt. Der FOH findet keinen Grund und er ist angeblich schon mit Opel in Verbindung.


    Anbei ein Video der Probefahrt. Hier hört man im Hintergrund das klappern oder säuseln...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich klinke mich mal ein zu dem Thema. Habe seit einiger Zeit auch ein komisches Geräusch von meinem Motor.
    Auch beim Starten und mittlerweile auch immer wieder unter der Fahrt. So hört er sich dann im Stand an:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es gibt Neuigkeiten:
    - Kupplung wird Mitte Juni repariert. Bekomme hier als Entschädigung den neuen Insignia als Leihauto.
    - Lackschaden wird beim gleichen Termin behoben.

    Hallihallo,


    nun nenne ich euch auch mal meine Problemchen mit meinem Auto:


    - Spracheingabe: Funktioniert eigentlich alles tadellos, bis auf dass das Freisprechen (Kontakte wählen) nicht mehr klappt. Navigation und Musikauswahl funktioniert ohne Probleme. Kann das am Handy liegen?


    - Motor: Mein Motor rasselt wie ein Fahrrad an dem ein Blatt Papier in die Speichen gesteckt wurde. Mal mehr, mal weniger, mal gar nicht. Früher kam der Ton nur wenn der Motor kalt war, mittlerweile kommt es in regelmäßigen Abständen sogar wenn er warm ist. Ich konnte vor zwei Wochen das Geräusch endlich beim Händler und Meister vorführen. Während einer Probefahrt wurde ein Video und eine Tonaufnahme gemacht. Die Daten sind jetzt in München und es wird geklärt, was nun gemacht wird.


    - Kupplung: Seit einem Monat bleibt meine Kupplung beim Auskuppeln am Schleifpunkt hängen. Nur mit Nachhilfe mit dem Fuß, geht sie zurück in Ihre "Ruheposition". Der Motor nimmt auch beim Beschleunigen daher "schwankend" das Gas an.


    - Lackschaden: An der hinteren Stoßstange ist in der Fuge ein Lackabplatzer. Die Stoßstange wurde schon abgenommen und fotographiert. Ist wohl auf ein zu frühes montieren zurückzuführen und wird behoben.


    - Knarzen: Wenn ich Untertourig fahre, knarzt das Amarturenbrett. Der Händler und ich haben uns schon auf die Suche begeben. Das einzige was leicht locker war, ist das Multimediainterface. Dies zu befestigen brachte auch keine Lösung.




    Kann mir jemand weiterhelfen bzw. hat jemand das gleiche Problem?


    Update's gab es schon für das Radio beim Upgrade auf Android-Auto (inkl. neuem HMI-Modul) sowie für das Matrixlicht.


    Trotz alledem bin ich mit dem Auto eigentlich schon noch zufrieden...