Das Gewicht ist Quatsch ...
Beiträge von Karle
-
-
was gibt es jetzt ?
-
Natürlich ... Wenn du nach England fährst musst du nur vorne die Beleuchtung anpassen ... Hinten nicht
Um was anderes ging es doch gar nicht.
Klar das du eine nsl brauchst wenn die Sichtweite unter 50 m ist ... Und auch nur dann.
Gruss Karl
-
Was wird bei einer 3. Inspektion gemacht ? 1,4L 150PS Benzin.
Für die 2. hatte ich letztes Jahr 460Euro bezahlt.
Heute habe ich ein Angebot erhalten von 220 für die 3. mit dem Vermerk das ja nicht viel gemacht werden muss außer Öl, addidtiv und ein Steuergerät Update ansteht. Dafür finde ich 220 wieder teuer.
die dritte liegt preislich und vom Umfang wie die erste ... von dem her kommen 200 - 250 € schon hin bei den heutigen Mondpreisen.
Ich habe bald die zweite Inspektion ... bin mal gespannt was die kosten wird.
Gruß
Karl
-
naja es gibt im Endeffekt vier Themen
- Montagefehler (und dadurch Dichtlippe beschädigt)
- billiges Material (evtl. außerhalb der Spezifikation)
- schlecht ausgelegte Konstruktion (bspw. Staublippe weggespart)
- der Dichtring sitzt nicht 100% zentrisch zur Kurbelwelle und wird dadurch schnell undicht... such dir was aus.
Gruß
Karle
-
du meinst auf der Heckklappe ?
Ist kein Problem ... geht mit Zahnseide gut ab wenn es draußen schön warm ist.
Gruß
Karl
-
ab wann wurden denn bessere Dichtringe verbaut .... naja meiner ist genau so alt wie deiner und hat bis jetzt 22 tkm ... 30-40 tkm ist ja ein schlechter Witz.
Gruß
Karl
-
Vorne reicht
-
ok das dachte ich mir ... der Händler wollte mir weiß machen, dass er nach Ablauf der Garantie gar nichts mehr machen kann ... sprich die Reparatur müsste vor Ablauf erledigt sein wenn was ist ... also doch Quatsch ... das hatte ich vermutet.
Gruß
Karl
-
so ... heute wurde die Verkleidung getauscht ... es ist besser, aber nicht 100%-ig. Naja immerhin sind die Kratzer weg, die beim Tausch meiner Frontscheibe in die Verkleidung gemacht wurden.
Ich habe jetzt auch ein paar Stellen mit Filz unterlegt und hoffe, dass nun Ruhe ist.
Gruß
Karl
P.S. Eine Frage noch: Gilt für das Thema "Garantie" das Datum an dem ein Mangel gemeldet wurde oder das Datum an dem der Fehler behoben wird ?