Beiträge von Karle

Naja das andere Risiko ist es kein Geschäft zu machen ... hätte mir ein Händler den Schwacke-Preis + die Kosten für die Flexcare geboten hätte ich ihm bar einen Neuwagen mit etlichen Tausend Aufzahlung vom Hof genommen und wenn er etwas Glück gehabt hätte für den Astra meiner Frau nächstes Jahr noch ein weiteres Auto. :sleeping:

Aber so wird das leider nichts oder die haben es (noch) nicht nötig obwohl die Autohäuser bei uns oft bis zum Erbrechen mit Autos überfüllt sind. ?(

Da fahre ich den Astra lieber weiter und rechne es mir später schön :P ... auch wenn ich in der Vergangenheit die Autos in der Regel im Schnitt alle 2 Jahre getauscht habe. :whistling:

Da wird es in Zukunft wohl doch besser sein einen Wagen zu leasen anstatt bar zu bezahlen, da weiß man wenigstens vorher was es kostet.

Gruß

Karl

Wenn das bei einem Händler so gewesen wäre dann hätte mich das ja nicht gestört, aber es war bis jetzt keiner dabei der nicht mindestens 1500€ unter dem Händler EK der Schwackebewertung war.

Und das bei 4 verschiedenen Händlern. Die sagen alle Schwacke interessiert sie nicht und das so ein Auto quasi unverkäuflich wäre ... oder nicht ins Portfolio passt. Oder kommen mit der Fusion mit Peugeot ... Jeder weiss was anderes warum das Auto so wenig wert sein soll.

Technisch oder vom Zustand hat keiner was zu meckern.

das ist alles gut und richtig. Aber Schwacke gibt sowohl Händler Einkauf als auch Händler Verkaufswert an. Habe das Gutachten für meinen Wagen ja hier liegen.

Diese liegen ca. 4500 € auseinander ... und der Verkaufswert liegt ca. 1000€ unter dem was bei mobile.de im billigsten Fall angeboten wird.

Wenn dann aber die Angebote der Händler 2000...3500 € unter dem Händler EK Wert der Schwacke liegt (also über 7000-8000€ unter den mobile.de Preisen) dann passt das nicht.

Zumal der Wagen noch Werksgarantie + 3 Jahre flex Care hat die ja auch noch dabei sind und quasi wie aus dem Laden da steht.

Wie viel will denn ein Händler bitte an einem Gebrauchten verdienen? Die 4500€ finde ich für ein Fahrzeug ohne Garantie Risiko schon Recht hoch ....

Ich habe schon des öfteren 2-3 Jahre alte Autos in Zahlung gegeben. Das man da einen Verlust macht ist normal, aber doch nicht in dem Maße .... Also fast 60% in diesem Fall gegenüber dem Listenpreis. Klar bezahlt den niemand aber als Referenz taugt er dennoch.

Ach ja mein Wagen wurde auch mit Geld bezahlt das kräftig besteuert würde bevor ich es ausgeben könnte ... Daher hält sich mein Mitleid in Grenzen.

schaut ja auch grauslig aus ... wie alt ist dein Astra ?

Unser 2010er Astra J ist was das angeht sehr akkurat gebaut ... da gibts nichts zu meckern und die Blenden scheinen auch deutlich satter / hochwertiger zu sitzen wie hier im Astra K ...

Gruß

Karl

Edit: da steht es ja in deiner Signatur ... der ist ja sogar noch neuer wie meiner ...

aha dann bin ich ja nicht der Einzige ... neu war es wohl gerade so wie ich auf einem Foto meines Wagens grob sehen konnte.

Bin mal gespannt was dabei wieder raus kommt :(

Der Astra ist vom Fahren her ein gutes Auto, aber im Innenraum wurde einfach etwas zu viel gespart. :thumbdown:

Gruß

Karl