Beiträge von Karle

beim Mj. 18 hat der 1.6er auch das neue Öl vorgeschrieben, aber ich denke die wollen halt ein Öl für alles ... schadet ja nicht.

Der 1.6er ist bis jetzt unauffällig, allerdings gab es den in anderen Versionen/Autos auch schon vor dem Astra K ... denke der ist einfach "ausgereifter"

Meiner hat ja erst 1000 km und ist somit nicht repräsentativ bzgl. Haltbarkeit, aber ich muss sagen, dass der Motor so spielerisch und unspektakulär fährt, dass es schon wieder Spaß macht ... bin immer 20 km schneller als gefühlt.

Gruß

Karl

so heute bin ich auch endlich dazu gekommen den Astra zu wachsen.

Zuerst mit dem Kärcher den Dreck weg, dann mit der 2-Eimer Methode gewaschen und noch das ein oder andere mit Knete entfernt und danach gab es eine schöne Lage Collinite 476.

Der Lack hat soweit einen guten Eindruck gemacht, somit hab ich sogar auf Lackreiniger verzichtet. Hatte nicht erwartet, dass der Lack so gut in Schuss ist.

Allerdings habe ich ein paar kleine Einschlüsse entdeckt. Zum Glück an Stellen die man nicht häufig sieht.

Gruß

Karl

das System denkt dass da was vor einem ist. Dass man überholt oder nicht spielt keine Rolle.

Der Astra hat ja auch nur ein Auge, dreidimensional kann der nicht sehen.

schon, aber das schließt ja nicht unbedingt aus, dass das System Blinker und Lenkbewegungen auswertet und somit weißt dass du an dem Hindernis "vorbei" willst.

Aber wie gesagt ob das System so intelligent ist weiß ich leider nicht.

Das System weiß ja nicht dass du überholen willst ... oder würde es helfen den Blinker früher zu setzen ?

Ich weiß allerdings nicht ob das System darauf reagiert ?

Gruß

Karl