Beiträge von Karle

Mir hätten die 17" auch gereicht ... aber beim Ultimate sind 18" Serie, daher hat sich die Frage bei mir nicht gestellt.

Für mich sind die 18er ein guter Kompromiss zwischen Komfort und Verbindlichkeit beim Fahren ... bei der Probefahrt hatte der Wagen 16" Räder drauf, die waren schon noch deutliche Ecke komfortabler und leiser.

Gruß

Karl

Hi !

Ich tu in der Regel an der Radnabe etwas Fett oder Kupferpaste an den Rand, damit die Felge wieder gut runtergeht.

Man muss halt drauf achten, dass nichts auf die Radmuttern kommt.

Ansonsten vor der Montage Schmutz/Rost und was da sonst noch auf den Anlageflächen ist gut entfernen.

Gruß

Karl

Hi !

Bei mir sind seit Auslieferung ca. 2,8 - 2,9 Bar drauf.

Ist das schon zu viel ? Wird bei Reduktion auf bspw. 2,5 bar der Komfort merklich besser bzw. der Verbrauch merklich schlechter ?

Gruß

Karl

gut :)

Das Collinite kostet auch nur um die 20 € für 226 gramm ... ist also auch im günstigeren Bereich.

Gruß

Karl

klar ... daher macht es Sinn bspw. im April und Oktober aufzulegen ... oder wem das zu wenig ist der muss halt dreimal ran ;)

Kommt natürlich auch darauf an wie viel bzw. wo man mit dem Auto rumfährt.

Gruß

Karl

ich habe bisher immer das Collinite 476s benutzt. Gut, günstig, hält lange durch.

Gerade im Winter super ... da reicht mir zwei mal wachsen im Jahr locker.

Gruß

Karl

schön ... ich muss jetzt dann auch mal ... hab schon über 500 km drauf, aber bin noch nicht zum Waschen gekommen ... entweder keine Zeit oder Wetter schlecht :(

Dabei will ich den guten doch schön Einwachsen.

Gruß

Karl

Das Problem bei solchen Sachen ist sicher, dass man bestimmt technische Lösungen hat, aber die kosten wieder Geld und das will - zum Leidwesen der Kunden - niemand in die Hand nehmen.

Und das alles nur, weil man auf Teufel komm raus sparen muss, weil letztendlich die Controller entscheiden was eingebaut wird ... koste es sprichtwörtlich was es wolle :(

Also versucht man es halt mit einer anderen Software ... <X

Gruß

Karl