Beiträge von Smarty

    Ich kenne auch keine representative Statistik. Allerdings habe ich einige Bekannte die ebenso wie ich einen Astra K aus verschiedenen Modelljahren fahren.
    Größere Probleme hatte da bisher eigentlich niemand. Die Probleme beschränken sich auf ausgetauschte Gummileisten oder andere Kleinigkeiten, welche komplett auf Garantie/Kulanz getauscht wurden.


    Ich selbst fahre einen Modelljahr 18 Ultimate 5 Türer mit 1,4l 150PS ohne S/S und bin bei ~10k km.
    Ich hatte bisher absolut keine Probleme. Der Motor läuft absolut sauber, selbst jetzt bei sehr niedrigen Temperaturen und direkt nach Start.
    Kein knarzen, kein Klappern, Garnichts. LED Matrix läuft tadellos. Infotainment bsiher null Probleme. Die Kamera hat heute morgen zum ersten Mal seit Kauf ca 2-3 Minuten gestreikt weil wahrscheinlich beschlagen (Fahrzeug stand draußen bei ca -5C°. Nachdem die Scheibe aber frei war hat sie direkt den Dienst wieder übernommen.


    Für den Preis würde ich den Astra definitiv wieder kaufen. Mit der Ultimate Ausstattung zahle ich bei anderen Marken Miminum 10-30% mehr und bin ebenso nicht vor Restrisiken gefeit.

    Danke für eure Rückmeldungen. Dann scheint da subjektiv kein Unterschied zu bestehen.


    Der Spurhalteassistent beobachtet zwar die Linien, gibt aber ein Input auf das Lenkrad. Daher ist bei Umbauten am Chassis, Reifen etc. die Querbeschleunigung auf den Fahrer definitiv unterschiedlich.
    Mich hatte mal interessiert ob man den Unterschied aber tatsächlich subjektiv auch wahrnimmt.
    Dem ist aber anscheinend (zumindest bei euch) nicht so.

    Hallo zusammen,


    ich hätte mal eine ganz andere Frage bezüglich Modifikationen am Fahrwerk etc.


    Wie verhält sich denn bei euch der Spurhalteassistent? Dieser wurde ja lediglich auf "Originalkonfiguration" abgestimmt.
    Kann jemand was dazu sagen, wie sich der Spurhalteassistent im Vergleich zu Originalausstattung verhält?
    Fühlt sich das an wie original? Oder eventuell andere Querbeschleunigungen etc?
    Danke euch!

    Mein 5 Türer hat nun insgesamt eine Verzögerung von 3 Wochen...
    Seit gestern wurde mein Termin um eine weitere Woche geschoben.
    Verlasst euch also besser nicht auf die genannten Termine. Ich drücke euch zwar die Daumen, dass es keine Verzögerungen gibt, aber ich Polen scheint es momentan nicht rund zu laufen.

    So, das Thema ist bei Opel adressiert. Ich melde mich sobald ich eine Rückmeldung bekomme.


    Ich persönlich finde die Klavierlackoptik durchaus hübsch, die silber/graue Variante gefällt mir aber auch sehr gut und die ist vor Allem pflegeleichter :)