Das hatte mein Punto auch schon.
Ist das denn gefährlich für den Motor/das Getriebe?
Ist ja bei stop and go doch eher praktisch eigentlich
Das hatte mein Punto auch schon.
Ist das denn gefährlich für den Motor/das Getriebe?
Ist ja bei stop and go doch eher praktisch eigentlich
Aber Bergauf und stetig 16 km/h und das die ganze Zeit, bis man bremst oder Gas gibt.
Hey,
Mir ist heute bei sehr zäh fließendem Verkehr aufgefallen, dass mein Astra bei durchgetretener Kupplung, im 2. Gang und ohne Fuß auf dem Gas durchgehend 16 km/h fährt. Er behält das Tempo die ganze Zeit bei. Egal, ob gerade aus, oder Berg auf.
Nur, wenn man bremst reduziert er das Tempo. Ist das normal?
Ich hab ja keine Ahnung von Motor und Getriebe, aber bei stop&go ist das ganz praktisch.
Hallo,
Mir ist aufgefallen, dass der Drehzahlmesser eine merkwürdige Einkerbung/Rille/Riss (ca. 1cm) hat. und zwar ist dieser auf selber höhe wie der Strich für 4000 Umdrehungen. als wäre der weiße Strich dort weitergezeichnet worden nur eben ohne Farbe und viel dünner. Mna könnte auch meinen es sei ein Riss der durch eindrücken entstanden ist, was ja nicht sein kann, da dort eine Scheibe vor ist.
Leider lässt sich das nicht fotografieren, da das Glas davor zu sehr spiegelt. Dieser Riss ist auch nur in einem bestimmten Blickwinkel und bei einer bestimmten Sonneneinstrahlung zu sehen.
Mich würde einfach mal interessuieren, ob das einer von euch auch schon bemerkt hat? Normal kann das ja eigentlich nicht sein, da die ganze Scheibe ja nur aus einem Teil besteht und nicht zusammengesetzt aus mehreren ist.
Ich werde es nachher nochmal versuchen zu fotografieren. Hoffe ich kriege das irgendwie hin.
Ich denke auch, dass es so gut wie alle betrifft. Manche haben es einfach noch nicht festgestellt, oder wohnen in einer dafür günstigen Lage, oder parken in einer Garage etc. Ich glaube trotzdem könnten sie das Problem auch haben. Denn da gibt es eigentlich bei keinem Modell einen Unterschied. Die Kameras sind bei allen die gleichen.
Mal ein kleiner Themawechsel
![]()
Ich werde heute meinen neuen K das erste Mal sehen und würde gerne den Softwarestand des Navis 900 einsehen.
Weiß jemand, ohne auf das Handbuch zu verweisen, wie ich das am schnellsten sehen kann?
Da ich das Auto erst morgen abhole kann ich dem FOH dann noch sagen, er soll noch das Update aufspielen, wenn ich noch ne alte Version drauf habe
Danke schon mal
Das kannst du einfach im Menü des Navi900 nachlesen. Müsste unter Systeminformationen oder ähnlichem stehen. Ist meistens einer der letzten Punkte ganz unten.
Man fährt damit doch im Idealfall 10-15 Jahre rumm. Da sollte einem das Auto schon gefallen. Nicht das man die ganzen Jahre unzufrieden ist.
Mir persönlich ist es egal, ob intregriert oder aufgesetzt, hauptsache es funktioniert anständig und man kann es gut ablesen.
Aber wenn das Navi so weit oben ist und dann die Sonne darauf knallt sieht man bei den meisten so gut wie nichts mehr.
Naja, wie allgemein beim Astra und beim i30, gilt auch bei den Navis...beide haben ihre Vor-und Nachteile.
Egal wer das hat oder nicht. Für mich schaut das scheiße aus und kommt mir nicht ins Haus.
Eben. Das sieht aus wie dieses tragbaren, aufsetzbaren Navis. Ist auch nicht mein Fall.
Ich werde mir den Spaß gönnen und den i30 einfach mal probefahren.