Beiträge von SebVegas

Ohne Markenbrille lebt es sich wirklich total gechillt (wobei das nicht ganz stimmt bei mir. Fiat, Renault und deren Ableger kommen mir nicht ins Haus)

Ey nichts gegen Fiat! Mein alter Grande Punto funktionierte einwandfrei! Er machte dabei nur überall komische Geräusche, die andere Autos nicht machen. Ich sah es als Feature :D

Im Endeffekt ist es doch total egal welches das bessere Auto ist. Solange man mit seinem eigenen zufrieden ist muss man nicht auf die Konkurrenz schielen.
    Ich denke beide Autos haben ihre Vor- und Nachteile. Man muss eben für sich selber entscheiden, was man haben möchte und worauf man verzichten kann.
    Beide sind gleich stark.

Ich persönlich finde der Astra sieht sportlicher aus und das Interieur gefällt mir deutlich besser.

Bis jetzt funktioniert er bei allen Arten von Parklücken/Plätzen/Boxen einwandfrei. Ich stehe auch fast immer exakt mittig und gerade drin. Ab und zu klappts auch mal nicht, aber dann war ich Schuld mit meinem Gasfuß, oder es wurde ein Hindernis gesehen, was gar nicht existiert. Das kam bis jetzt aber nur 2 mal vor.

Das das schonmal jemand im Linksverkehr getestet?

Welchen Vorteil hab ich mit Spiegeln, die automatisch beim Abschließen einklappen und beim Aufschließen aufklappen?

Bis auf eine zusätzliche Belastung der Mechanik, bringt das doch nichts?

Ok, manche wollen es haben, weil es auch der XYZ kann. Aber was ist der Vorteil davon? Und ich meine das automatische Anklappen.

In Dortmund braucht man sowas, da hier regelmäßig in der City Außenspiegel abgefahren werden. Von meinem alten VW Golf 3 und meinem alten Fiat Grande Punto wurde z. B. jeweils einmal der Spiegel abgefahren (bei beiden Autos war der Spiegel nur per Hand einklappbar. Da hat man das nie gemacht).
    Klar kann man auch einfach den Taster drücken, dauert ja nur eine Sekunde, aber es wäre doch schön, wenn man wenigstens einstellen könnte, dass das auch automatisch geht :D

Mal nee andere Frage noch. Wenn ich rückwärts fahre kommt im Display meine Anzeige und es fängt an zu Hupen. Alles soweit ok.
    Wenn ich aber dann stehe und den Rückwärtsgang draußen habe bzw. schon den 1 Gang eingelegt habe hupts noch immer. Des weiteren wenn jemand an meinem Auto vorbei läuft Hupt es oder wenn jemand zu dicht auffährt ebenfalls. Ist das normal.

Leider ja.